Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Ugh!

Perfektionator

  • »Ugh!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2006, 20:09

40er Karte: Städtereihenfolge

Die normale Reihenfolge, wann die Städte "dran" sind, also ihre Aktionen wie Produktion, Verbrauch etc. ist ja bekannt.

Vor allem, wenn man gezielt für den Mauerbau Baumaterial verkauft, ist die Reihenfolge wichtig.
Bei 40 Städten reicht allerdings ein Tag nicht aus, alle Städte ordnungsgemäß abzuarbeiten. Bei Thorn (32.Stadt) endet der Tag und der neue beginnt. Die nachfolgenden Städte ab Königsberg (33) bis Novgorod (40) werden dann am nächsten Tag im Reissverschlußverfahren zwischen den normalen Städten nachgebracht.

Die von mir in meinem aktuellen 40er Spiel beobachtete Reihenfolge ist:

Königsberg
Edinburgh
Memel
Newcastle
Windau
Scarborough
Riga
Boston
Pernau
London
Reval
Brügge
Ladoga
Haarlem
Novgorod
Harlingen (ab hier gehts wie gewohnt weiter)
Groningen
Köln
Bremen
Ripen
Hamburg
Flensburg
Lübeck
Rostock
Bergen
Stavanger
Tönsberg
Oslo
Aalborg
Göteborg
Naestved
Malmö
Ahus
Stockholm
Visby
Helsinki
Stettin
Rügenwald
Danzig
Thorn

Es empfiehlt sich also, Baumaterial (für den Mauerbau) etwa Mitte des Vortages, beginnend mit Königsberg, Memel, Windau,.. , Novgorod, Edinburgh, ... usw. an die Markthallen zu verkaufen.

tronje

Krämer

Beiträge: 6

Dabei seit: 22. November 2016

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2016, 13:46

da hab ich schon ein Problem. Auf meiner Karte snd Städte wie Königsberg und einige andere gar nicht dabei. Wie kommt das????

Thomas

Schniggenfahrer

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 15. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2016, 14:00

Vielleicht liegt das daran, dass Du nicht auf einer Karte mit 40 Städten spielst, sondern auf der Standardkarte, die nur 24 Städte hat.

Karten mit 40 Städten sind im Kartenhaus dieses Foums zum Runterladen zu finden.

Viel Erfolg!