Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2005, 18:18

Ich kann nichts mehr verteigern !!!

Hallo Leutz,

in meinem Spiel was ich zur Zeit Spiele kann ich nichts mehr Versteigern !

Grund: In Newcastle werden 3 Sachen versteigert. Aber jedes mal einzelnd. Sodass die Liste voll ist. Is ja auch ok, ich dachte mir, warte ich einfach bis das zuende ist und versteigere meine Sachen erst dann.

ABER: Die Versteigerung (z.b. Die Versteigerung findet am 12.Mai 1303 statt) verschiebt sich immer wieder, wenn dann der 11.Mai gekommen ist, findet die Versteigerung erst am 13. Mai statt. Und immer so weiter, das geht jetzt schon über mehrere Monate so.

Frage: Kann ich das irgendwie aufhalten abbrechen o.ä. !!-_-OHNE-_-!! Das Spiel ca. 6 monate vorher erneut zu laden? Somal ich da überhaupt kein Save habe...!


edit:// Habe vergessen dass sich andere Versteigerungen ja Vordrängeln.. jedoch kann ich jetzt nicht mehr das "Vormerken"-Kästchen aktivieren. Da es ja erst am selben Tag an dem es Versteigert wird auch in der Liste ist. Das is doch bekloppt.

Achja, und nochwas ist es normal dass ich Schiffe, die in einer Stadt versteigert werden in der ich gar keinen Kontor habe, geschweigedenn in der Gilde bin, von einer anderen Stadt aus ersteigern kann?

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2005, 18:52

@ Hutzi

Das muss ich mir mal genauer bei mir ansehen. Ich habe noch nicht so oft was versteigert, daß ich jetzt hier aus dem Stehgreif was sagen kann dazu.
Aber das hört sich in der Tat total bescheuert an, was da bei dir abgeht ... ?(

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2005, 19:39

Hallo Hutzi,

ich hab gerade so einen ähnlichen Fall, wo ich aber noch nicht weiß, wie er sich auflöst. Hab drei Versteigerungen mittels Versteigerungstrick angeschoben, jeweils zwei Objekte in drei verschiedenen Städten. Dann hab ich noch eine vierte Versteigerung angeleiert, die ja noch nicht in der Liste steht. Bin mal gespannt, ob die dann, wenn die erste Versteigerung gelaufen ist, in der Liste nachrückt. Ne fehlermeldung gab es jedenfalls nicht!

Terminverschiebungen sind mir aber auch noch nicht aufgefallen. Wenn du irgendwo noch ein Save von der Geschichte hast, kannst du es mir jas mal schicken.

Wenn nicht, hast du aber vielleicht trotzdem gelernt, dass regelmäßige Saves schon eine feine Sache sind, falls mal etwas schief geht. Ich mache schon wegen der Savegame-Analyse an jedem Monatsersten ein Save. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

4

Mittwoch, 3. August 2005, 21:41

Versteigerst du grade ganzganz viel zeug? Dabei ist mir das auch mal passiert, zu viel in kürzester zeit eingetragen und dann ist die Liste fast explodiert, Termine nicht eingehalten, keine Benachrichtigungen, Versteigerung zu den absurdesten Preisen (deutlich unter Mindestgebot) und ein,zwei Brunnen im Angebot. Es war noch mehr, totales Chaos jeden falls.

Habe auch keine möglichkeit zum Abbrechen gefunden, nur warten, nach über einem Jahr waren sie dann langsam trotz verschiebungen fertig und danach konnte man auch wieder normal was versteigern. Ich würd an deiner stelle das halbe Jahr neu spieln wenn dir die Versteigerungen wichtig sind.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2005, 08:56

Zitat

Original von Tim
Dabei ist mir das auch mal passiert, zu viel in kürzester zeit eingetragen und dann ist die Liste fast explodiert, Termine nicht eingehalten, keine Benachrichtigungen, Versteigerung zu den absurdesten Preisen (deutlich unter Mindestgebot) und ein,zwei Brunnen im Angebot.

Das klingt ja krass! Brunnen versteigern! :crazy: :eek2:
Hast du das auf der Standardkarte gehabt, oder war es eine selbst editierte Karte? Bei letzteren treten ja gelegentlich Bugs auf; vielleicht ist das einer davon.

6

Donnerstag, 4. August 2005, 09:25

Also jungs,

ja ich hätte natürlich ein save davon, da es mein aktuelles Spiel ist. Ja die bots (KI) spielen total verrückt, die versteigern alles, selbst das was niet und nagelfest ist. Sowas ist mir noch nie passiert, die versteigerungsliste war schon lange nicht mehr leer, wohlbemerkt OHNE dass ich was versteigere. Die KIs fahren mit Holks umher (obwohl ich keins versteigert habe) !!! Is das normal ??

Also die versteigern wirklich alles was die haben, voll ausgelastete Häuser, bis hin zu ihren letzten Betrieben. Das kann doch nicht normal sein oder ?

Achja und was mir noch aufgefallen ist, in Newcastle, wo der Fehler ja ist, kann ich permanent in den Versteigerungssal, und Schiffe aus anderen Städten kaufen. Jedoch ist in diesem raum irgendwie die pest o.ä., denn von Pixelfehlern, bis hin dazu, dass wenn ich mit der maus über "versteigerungen" gehe, dass ich das wegradieren kann... also alles irgendwie ein bisschen beknackt !

Ich habe mir deswegen angewöhnt statt den versteigerungstrick einfach den abrisstrick zu nutzen, und die gebäude nachzubauen !

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2005, 09:27

So nun kann ich auch noch etwas zum Thema sagen. Bezogen auf meinen letzten Post hat sich nichts Besonderes beim Nachrücken der 4. Versteigerung ergeben. Die Termine wurden eingehalten, die Preise waren ok. und ich konnte nach dem Auftauchen der vierten Versteigerung in der Liste auch ganz normal den Haken fürs Vormerken setzen.

Da ich grundsätzlich immer nur max. zwei Objekte in einer Versteigerung habe, ist natürlich noch nichts dazu gesagt, wie sich sich das Programm verhält, wenn man die möglichen drei Objekte einstellt und dann die Liste verlängert, bis dem Auktionator der Hammer aus der Hand fällt.

Das werde ich nun aber nicht auch noch testen, da die Versteigerungen nun wirklich nicht spielentscheidend sind, sondern einfach nur ein auflockerndes Element, das ich von Zeit zu Zeit nutze, um der KI zu zeigen, dass ich auch noch mitspiele. ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

8

Donnerstag, 4. August 2005, 20:24

@Gesil:
Das war ein vollgebautes Spiel von R.oland oder Che Fugger und die normale karte, also vermutlich aus eurem Forum hier, is aber shcon älter. Ich hab`s aber auch übertrieben, hab ´ne ganze Stat zum versteigern stellen wollen. Die Brunnen waren nur sekundenkurz mal zu sehen, viel zu kurz um den preis zu lesen oder nen schreenschot zu machen, so richtig verkauft worden die vermuhtlich nicht. Die ganze stadt verkaufen hab ich aber nichmal ansatz weise geschafft da ist der versteigerer längst durchgedreht gewesen, hab denn nur noch vorgespult ob sich das wieder beruhigt (tat es irgenwann, hab ich ja schon oben gesagt)

patrizier2-fan

unregistriert

9

Freitag, 5. August 2005, 09:18

Stichwort Brunnenversteigerung:
Im alten MDG-Forum ( ich glaub, unter "Kuriöses in P2" oder so), hatte jemand mal einen sreenshot eingestellt, wo ein Brunnen tatsächlich mal versteigert wurde und zwar zu einem vierstelligen Preis. Noch witziger: die Versteigerung fand in Aalborg statt- eine Stadt, die gar keine Gilde hat (Standardkarte).

Gruß
p2-fan