Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
KI Händler die als Piraten/Einbrecher enttarnt sprich angeklagt werden sollten, wenn sie dich Angegriffen hatten, dir eine Prämie zahlen müssen.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
In diesem Thread geht es um die Boshaftigkeiten, die man als Spieler anderen Händler zufügen kann.
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
2. Jage ich Piraten und es erfährt kein Pirat und nur die "Oberwelt" erfährt dies dann gewinne ich Ansehen in der Oberwelt aber verliere keines in der "Unterwelt".
Zitat
Original von Falko
Zitat
Konkurrenten
- KI blockiert auch mal den Hafen einer Stadt, in der der Spieler groß ist
- KI nutzt Sabotage gegen den Spieler, wenn dieser in einer Stadt zu groß wird
Solange es da effektive Verteidigungsmoeglichkeiten gibt und im spaeteren in den Bankrott getriebene KIs sich solche Sachen nicht mehr leisten koennen.
Zitat
Wer hat weitere Ideen, was die KI wann machen könnte?
Saboteure koenen Produktion in einzelenen Betrieben/Produktionen senken, Schiffsreperaturen verlangsamen, Schife im Hafen beschaedigen, Waren im Lager stehlen/vernichten, Befestigungsanlagen oder Stadtwachen-mannstaerke verringern (ob sowas sinnig ist weiss ich net [..])
es sollte aber je nach ziel boese strafen geben wenn sabotage auffliegt
Spione anheuern -> erhoehte chance das meine Unterweltaktivitaeten entdeckt werden oder versuchen mich direkt anzuschwaerzen mit der Folge einer Anklage, Geld und/oder Ansehensverlust (kann fuer den Anschwaerzer auch nach hinten losgehen wenn die Aktion auffliegt).
Zitat
Ansehen
Nun kommt bestimmt ein Punkt, bei dem einige aufschreien werden: wie wir bei hinterhältigen Aktionen mit dem Ansehen umgehen. Ich würde es nämlich gerne so machen, dass sich eine negative Aktion sofort auf das Ansehen auswirkt und nicht vielleicht irgendwann mal oder vielleicht auch nicht. Das hat den Vorteil, dass man als Spieler besser kalkulieren kann, ob man sich eine Sabotage leisten kann oder nicht. Wenn ich also in der Taverne einen Piraten beauftrage, sinkt mein Ansehen sofort (aber nicht so stark, als würde ich slebst Piraterie betreiben).
Meinungen hierzu?
Zitat
Original von Falko
das halte ich persoenlich fuer humbug wenn ich mich als piratenjaeger feiern lasse dann kriegt das auch die unterwelt mit. Andersrum gilt das nicht zwangslaeufig.
Zitat
Sabotage
Der Spieler kann in der Taverne ab und zu dunkle Gestalten treffen, die ihm anbieten, etwas bestimmtes gegen den regionalen Händler zu tun. Stimmt der Spieler zu, klappt die Sabotage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Z.B. Lagerbestände vernichten, einen Streik anzetteln, Produktion sabotieren...
Zitat
Piraterie
Der Spieler kann in der Taverne einen Piraten beauftragen, eine bestimmte Gegend unsicher zu machen. Dazu kann er ihm einen Konvoi übergeben. Um das Feature einfach zu halten und damit der Spieler nicht den Überblick verliert, würde ich sagen, dass der Pirat zwar macht, was er versprochen hat, der Spieler aber nie eine Beute oder den Konvoi zurückbekommt. Das ist praktisch die Bezahlung für den Piraten. Mit anderen Worten "erschafft" der Spieler mit diesem Feature einen neuen Piraten, den er auch in der Chronik verfolgen kann. Ausnahme: dieser Pirat greift den Spieler nicht an.
Zitat
Ansehen
Nun kommt bestimmt ein Punkt, bei dem einige aufschreien werden: wie wir bei hinterhältigen Aktionen mit dem Ansehen umgehen. Ich würde es nämlich gerne so machen, dass sich eine negative Aktion sofort auf das Ansehen auswirkt und nicht vielleicht irgendwann mal oder vielleicht auch nicht. Das hat den Vorteil, dass man als Spieler besser kalkulieren kann, ob man sich eine Sabotage leisten kann oder nicht. Wenn ich also in der Taverne einen Piraten beauftrage, sinkt mein Ansehen sofort (aber nicht so stark, als würde ich slebst Piraterie betreiben).
Zitat
Original von Falko
Ansehen:
eine autom. ansehensverschlechterung faende ich nicht so dolle *aufschrei*
hauptproblem von P2 war ja das zum zeitpunkt der Tat klar war obs ansehen/anklage sinkt/stattfindet
und das ganze durch Save/load ad absurdum gefuehrt wurde
wen man einfach sagen wuerde
spieler A hat Sabotage veruebt
in 10 tagen wird eine 20% chance aufs aufdecken gewuerfelt
in 20 tagen wird eine 10% chance aufs aufdecken gewuerfelt
in 30 tagen wird eine 5% chance aufs aufdecken gewuerfelt
waer das imho besser
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (5. Februar 2010, 17:56)
Zitat
Piraterie
...
Zitat
Original von Korven
-> soll es Folgen haben wenn man der KI Waren stiehlt?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer