x-hunter-x schrieb:
Kann mir jemand Helfen ich habe das Patrizier 2 Gold Edition nicht so lang und es nervt nur so wenig Geld zu haben kann mir deswegen jemand Helfen ????????
Erst einmal die Standard-Antwort: Klicke oben links auf den extra rot gemachten Button "Tippsammlung". Dahinter findet sich die gesammelte Weisheit dieses Forums.
Dann die nächste Standard-Antwort: Handeln, handeln, handeln.
Das Spiel ist zugegebenermaßen etwas langatmig. Der Contest, in dem die Leute mit der meisten freien Zeit den Vollausbau versuchen, geht nicht umsonst über ein Jahr. Daran mußt Du Dich gewöhnen. Aber es gibt auch noch ein paar direktere Tipps (in der Reihenfolge, in der Du sie Dir anschauen solltest), näheres lasse ich Dich allerdings wieder im Forum und in der Tipsammlung suchen (so gemein bin ich nun mal):
- Als erstes lege Dir eine vernünftige Tabelle mit Ein- und Verkaufspreisen zu, so daß Du wirklich Gewinn machst. Das kannst Du selbst heraustüfteln oder z. B. in der Tipsammlung nachlesen. Diese Preise kannst Du im manuellen und automatischen Handel verwenden.
- Dann schaue Dir den automatischen Handel an und forsche nach, was wir mit "Zentrallagersystem" meinen - das ist die bisher einzige gut handhabbare Methode, 100 oder mehr Schiffe sinnvoll für Handel einzusetzen. Wenn Du eine weitere gute Methode austüfteln kannst, um so besser.
- Erkundige Dich nach "Einkaufsschiff" und dann nach "Arbitragehandel". Letzterer ist eine Lizenz zum Gelddrucken, in sofern nicht ganz unumstritten als Ausnutzen eines nicht so gedachten Spielmechanismus.
- Wenn Du Dich den schwarzen Gesellen gleichstellen willst, steht es Dir offen, Städte zu plündern. Mit dem (ebenfalls die mangelnde Intelligenz des Spiels ausnutzenden) Ausliegertrick wird es einfacher.
- Levons Goldtrick arbeitet mit einem Auftragspiraten, den man selbst mit Beute füttert. Nicht ganz koscher. Jüngst ist von Mighty noch eine Erweiterung vorgestellt worden, die einiges an Übung erfordert, dann bekommst Du aber in kurzer Zeit obszöne Mengen Geld.
Wenn Du im Contest mitspielen willst, stellst Du Dich mit den letzten beiden Methoden in die Nähe der Piraten.
Eine gute Preistabelle, Zentrallagersystem, Einkaufsschiffe und Stadtplünderungen sind ganz normale Spielprinzipien und sollten eigentlich sogar in den Augen von Stefo Gnade finden.