Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Elandria

unregistriert

1

Montag, 20. Februar 2006, 19:30

Spiel zu zweit?

Hallöchen..

Nun, ich habe einmal Eure ganzen Kommentare und Themen durchforstet..
Da ich ein Mensch weniger Worte bin, möchte ich jemanden animieren mir
vielleicht mal die Praxis zeigen.
Ist es Möglich das sich einer der "Profis", und ich will nicht wieder hören: "ich bin kein Profi :)", mal bereit erklärt ein Spielchen mit mir zu starten und mir mal so generelle Tipps & Tricks an Herz legt?

Ich bin im Jahre 1309 Fernkauffrau geworden (gestartet Oct 1300) und schaff es irgendwie nie über diese eimalige Grenze hinaus zu wandern.. Geschweige denn weiß ich überhaupt wie ich dahin gekommen bin...;)

Also.. GESUCHT: Ein netter Spieler, oder auch Spielerin, mit viel Geduld, einem mächtigen Wissen und einem Speer um durch meinen undurchdringlichen Dickkopf zu steigen.

Sollte sich da jemand für bereiterklären, wäre ein Kontakt sehr gerne auch per Email zu erlangen.

Liebe Grüße aus dem Norden


Elandria
Fernkauffrau zu Stockholm

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2006, 19:43

willkommen im forum :170:

ich bin bestimmt kein profi und wegen zeituntershied und piratischen anwandlungen, die oefter mal s/l erfordern nicht fuer multi-player modus geeignet aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. (check you rmail)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2006, 19:47

Also lies mal die Tippsammlung du weißt schon der Rote Button. Und wenn du es konzentreit magst den Contes2006 da wird eigentlich alles beschreiben was du brauchst um EM zu werden.

Uch einege Threads im Allgemeinen und In den Tipps und tricks legen den Start relativ gut dar.

Mit Onlinespielen hab ich keine erfahrung weil ich abends kaum Zeit habe.


Ich hab die Tippsamlung gelesen und versucht einiges davon um zu setzen. Im contest bin ich dann im 2 ten Jahr BM geworden (langsam ich weiss) und werde im dritten jahr zum EM gewählt.

Die aufwendigste Sache ist imho das einrichten der Autorouten.

Was hast du dir genau vorgestellt?

Edit: bitzpro ist bestimmt der bessere P2 spieler. :D
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2006, 19:53

[quote...Edit: bitzpro ist bestimmt der bessere P2 spieler. :D[/quote]

Tks, aber ich spiele P3 :D
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2006, 20:03

Ich habe zwar Onlineerfahrung, aber derzeit gar keine Zeit dafür.

Wie auch immer, nicht vergessen:

Bizpro hat es schon angerissen, Onlinespielen ist ein anderes Spiel und nicht nur weil Save 7 Reload flach fällt. Da sind ganz andere Spielregeln und Sachen vorhanden, auch läuft einiges anders ab als im Einzelspielermodus.

Auch wenn es noch so mühselig ist, die Tipssammlung zu lesen hilft bei vielem wirklich weiter. Sofern es nicht gerade um das türkische Baurecht geht oder die perfekte Handelsroute, kann ich dir gerne auch so weiterhelfen per PN oder Email.
Außerdem, "feel free to ask" wie das auf Neudeutsch heißt. Also, wenn du etwas nicht verstehst, du etwas nach Tippsammlung oder dergleichen ausprobierst und es nicht funzt, dann frag einfach... ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2006, 21:03

Für mich ist P3 und P2 Kein wirklicher unterschied. Da müssen wir wohl auf den Pfeffersack warten. ;)

Neben der Grundstrategien hat sowiso jeder Spieler seien eigenen geschmack wie er diese oder jene sache löst.

Der eine Raubt Städte aus der andere Macht Arbitage. Der Dritte tut beides.

Mancher baut türkisch. Der nächste chaotisch so wie ich. :D
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

7

Montag, 20. Februar 2006, 21:24

@ Builder
deinem Namen nach zu urteilen müsstest du aber hier der Baumeister sein.

Ich habe bisher noch nie einen größeren Block als einen 4-er hingebaut. Und selbst die klappen nicht immer.


Es sollte jede/jeder so spielen, wie sie/er es am besten kann. Natürlich kann man hier aber jederzeit nachfragen. So ein Multiplayerspiel dauert ziemlich lange, und wenn man nicht direkt nebeneinander wohnt, wird ein Spiel ziemlich schwierig. Dazu kommt noch, dass man P3 schlecht an einem halben Tag lernen kann, wenn man fast gar keine Ahnung hat.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2006, 21:38

Zitat

Original von Builder
Für mich ist P3 und P2 Kein wirklicher unterschied. Da müssen wir wohl auf den Pfeffersack warten. ;) ...


wenn du tuerme plattmachen willst dann wirst du den unterschied erkennen. ausserdem klappt der trick mit holks aus fluessen nicht. und es gibt weniger geld fuer patrouillen.

Zitat

Mancher baut türkisch. Der nächste chaotisch so wie ich. :D

Und bitte meine katapult bauweise nicht vergessen - wo was hinfaellt wird was gebaut. :D
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

9

Montag, 20. Februar 2006, 21:42

Augen zu und drauf los, oder wie?
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Builder

Patrizier

  • »Builder« ist männlich

Beiträge: 1 014

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Februar 2006, 06:51

@Anakin

Meinen Namen hab ich eher daher das ich bei Strategiespilen immer aufbaue und dabei das Kämpfen vergesse. :O

@Bitzpro

Ja ich weis das es diverse Unterschiede gibt. Aber ob die Für eine Versionsnummer reichen? ?(

Das Addon hätte sie eigntlich schon verdient aber da hat man sich nicht getraut. :D
Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!

Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!