Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Meine Kapitäne haben aus dem Mittelmeer bisher nur ungeeignete Verträge mitgebracht, aktuell kann ich 2000 Last Bier zum Festpreis liefern - seufz.
Duch Save/Load solltest Du Deine Warenverträge schon so gestalten können, dass nicht unnötige Verträge wie Bier oder Pech rauskommen und über ein habes Jahr gute Verträge in der Stadt blockieren. Also einfach vor der Expedition saven ("Save 1"), Konvoi loschicken und saven ("Save 2"). Dann vorspulen. Kommt der gewünschte Vertrag "Save 2" laden, wenn nicht, dann "Save 1" laden, etwas warten und erneut speichern ("Save 1"), Konvoi losschicken und saven ("Save 2") usw...
Per "Zuladung" braucht man nicht mehr alle Vorgaben neu eingeben weder was im Zielhafen ausgeführt werden soll noch muss das Bargeld neu mit/eingegeben werden ... also "werf" ich lieber ein paar Waren auf den bereits segelnden Kovoi als ständig alle Vorgaben neu eingeben zu "müssen" ... bequem ist nun mal bequem und in meinem Alter mach ich es mir möglichst bequem ...zuladung verlangsamt das schiff und damit das eintreffen im"aermelkanal" / den start-tick
is also nur ne moeglichkeit das anders (einfacher?) hinzubekommen
Roland steuerte dann die Mengen bei sortenreinen Konvois bei.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer