Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Pinguin

Forumtechniker

  • »Pinguin« ist männlich
  • »Pinguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 775

Dabei seit: 27. April 2005

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. November 2006, 21:56

Bundesliga-Tippspiel /Tippscheine

Das Bundesliga-Tippspiel wurde das große Opfer des Forumupdates. :(
Eine Wiedereinführung in seiner bisherigen Form ist leider nicht möglich.

Entschuldigt die späte Information.

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. November 2006, 11:43

Es ist schade, dass dieses Feature dem Forenupdate zum Opfer gefallen ist. Aber da ich ja noch die Version des Tippspiels in der Schublade habe, wie wir sie auch zur WM benutzt haben, werden wir ab dem 12. Spieltag (kommendes WE) neu starten.

Pinguin wird sehen, ob er noch etwas von den schon mal abgegeben Tipps retten kann, die würde ich dann mit in das neue Tippspiel mit einfließen lassen.

Gewertet wird nach dem Schema Volltreffer 4 Punkte, Tordifferenz 3 Punkte (auch Unentschieden) Tendenz zwei Punkte.

Ich würde die jeweiligen Tippscheine zum Download anbieten, die dann ausgefüllt per Mail an mich zurückzuschicken sind. Das macht es mir recht einfach, die Tipps auszuwerten, da ich die Tipps nur noch in das Programm kopieren muss und mir sofort die neue Tipperreihung ausgegeben wird.

Ich hoffe diese Lösung ist auch in eurem Interesse und ihr macht regen Gebrauch davon.

Bis zum WE werde ich auch die Regeln noch einmal modifizieren, da diese ja jetzt teilweise überholt sind.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2006, 12:00

Hier der Tippschein für den 12. Spieltag vom 10. bis 12. 11.2006

12. Spieltag

Abgabe, wie gehabt bis mindestens 1 Minute, vor Beginn des ersten Spiels am jeweiligen Wochentag. Also , wer das Freitagsspiel ausläßt, kann die restliche Partien noch tippen! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Stipen O.

Ratspräsident

  • »Stipen O.« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 4. Januar 2006

Wohnort: Berlin, Germany

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. November 2006, 13:26

Hallo Hopsing, Dein Tippschein ist warscheinlich in Excel, dieses Programm habe ich nicht auf meinem Rechner (brauche ich einfach nicht zuhause). Frage: Kann man das so machen wie zur WM, dass direkt und oeffentlich im Forum getippt werden kann?

Danke! Stipen O.
Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. November 2006, 19:02

Hallo Stipen,

eigentlich sollte einerseits damit erreicht werden, die Abäufe etwas zu automatisieren und andererseits, dass sich jeder seine eigenen Gedanken über die Tipps macht.

Als Ausweichregelung biete ich an, die Tipps formlos per Mail an mich zu schicken!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Stipen O.

Ratspräsident

  • »Stipen O.« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 4. Januar 2006

Wohnort: Berlin, Germany

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. November 2006, 19:33

Danke, mach ich so!

Uebrigens, das mit den eigenen Gedanken - ist doch nur ein netter Spass und ich fand es gar nicht so schlecht, mal zu sehen, wie die anderen so liegen...

Aber gut und vielen Dank, dass wir ueberhaupt weitermachen!
Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 06:27

Hallo Freunde des Tippspiels,

hier der Tippschein für die nächsten zwei Spieltage

Tippschein 25. und 26.SPT

Mails bitte an hansetagspraesident@vielitz.info
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hopsing« (9. März 2007, 08:15)


Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2007, 09:28

Hier der Tippschein für die nächsten beiden Spieltage!

Tippschein 27 und 28
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2007, 10:11

Hier der Tippschein für dieses WE!

Viel Spass ;)

Tippschein 29. Spieltag
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. April 2007, 16:18

Hier der Tippschein für die nächsten beiden Spieltage


Tippschein 30 und 31

Viel Spaß!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. Mai 2007, 17:58

Hier die Tippscheine für die letzten drei Spieltage!

Tippschein 32-34

Bitte vorübergehend folgende Mailadresse benutzen:

stoertebeker@Safe-mail.net
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!