Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Thor von Assgard

Schniggenfahrer

  • »Thor von Assgard« ist männlich
  • »Thor von Assgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Dabei seit: 4. Januar 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:45

Bettler "umsiedeln"

Hi! krieg ich die Bettler die ich in einer vollausgebauten Stadt habe und"überflüssig" sind umgesiedelt in eine andere Stadt?
(eigene Karte)Hab Königsberg voll ausgebaut,mit ca.27500 EW und noch 300 Bettler,die Stadt Memel nebenan hat ca.3500 EW und bin grad dabei diese ebenfalls voll auszubauen.
Es fehlt aber noch "personal".Kann ich die Bettler aus Königsberg irgendwie dazu bewgen umzusiedln? Verschiffen oder so?
Ein kleines Melee,tut nicht weh!
Recht so!, ein schraler Wind bläßt!

Jarod

Mittelmeerexperte

  • »Jarod« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 6. Juni 2005

Wohnort: Eberswalde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:06

Ja verschiffen ist das einzigste was mir einfällt!
Also Matrosen einstellen und in der anderen Stadt wieder entlassen.
Nachteil hier bei, zu mindesten im Onlinebereich das dein Ansehen ziemlich leiden wird!
Hier findet ihr 89 Schatzkarten!

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2007, 13:30

Das geht in der Tat nur mittels des Umwegs über die Matrosen. Viele Bettler bedeuten auch automatisch viele Matrosen in der Kneipe, denn Bettler und Matrosen sind von der Grundlage her identisch. Wenn du jetzt all die Königsberger Matrosen auf deine Schiffe lädst, wird die dortige Bettler- (und Einwohner-) -zahl sinken. Entlässt du die ganzen Matrosen dann in Memel, so landen die umgekehrt auch wieder als Bettler im dortigen Arbeitskräftereservoir.
Selbst in Stückzahlen von mehreren 1.000 Leuten hat das (zumindest im Einzelspiel) verschiedenen Erfahrungsberichten gemäß keinen nennenswerten Einfluss.

Frohe Weihnachten! :)