Grüße,
Bei mir läuft der Karteneditor einwandfrei, und meine Computer-Zusammensetzung ist zwar nicht ganz dieselbe, aber zumindest ähnlich.
Vielleicht solltest du den Karteneditor mit Adminrechten ausführen (Veränderungen zulassen). Zum Teil bei Win 7 explizit angeben!
Sonst läuft nix.
Desweiteren habe ich in den Tiefen dieses Forum's Schwierigkeiten von Pat2 und Mehrkernprozessoren gelesen.
Im Spiel ist das dann so, dass die Spielgeschwindigkeit auf ultralangsam geht und nix mehr passiert. Speichern und Neuladen beseitigt das Problem dann.
Oder du führst ein Hilfsprogramm aus, das dir nur ein Kern für Pat2 zur Verfügung stellt. (Da bin ich aber Laie und kann auch keins empfehlen und scheue mich selber davor)
Eventuell fehlt dir ein benötigter Ordner oder der Ordner wo die Dateien drin sind, ist möglicherweise schreibgeschützt. Das wäre zumindest eine Erklärung, das der Editor keine Datei erstellen kann.
Für Win7 benötigst du Admin- und Ordnerrechte um Veränderungen an Dateien duchzuführen/Neue Dateien zu erstellen.
Was die Auflösung angeht...glaub 1024 x 768 oder 1200 x 1024 zeigt er bei mir an. also 4:3
Hab mal für die Patrizier.exe das Auflösungstool ausprobiert, 1920 x 1080 HD sieht echt schick aus, habe irgendwie derzeitig den Eindruck; dass das Spiel damit instabiler läuft.
Was anderes, klingt vielleicht komisch, wäre evtl. aber auch eine Lösung. Die Installation hatte ich dazumal auf der Alten Festplatte, glaub ich zumindest, unter 32 bit gemacht. Diese habe ich einfach als Speichermedium mit eingebaut (Partition F: mit 630Gb) und starte mit Adminrechten das Spiel und/oder den Editor von dort aus.
Meine Comp-Zusammensetzung
Die CPU ist dank SSD-Festplatte das langsamste des ganzen Rechners (zumindest nach WIN Leistungsindex)
CPU: AMD Phenom II X2 555 Duo-Core mit 3,20 Ghz
RAM: 4 GB
GPU: GeForce GTX 460, 2 GB RAM, 750/1500 MHZ Treiber 353.06 Update müsste ich mal machen; Nvidia nervt mich schon ;-)
Viele Grüße