Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Herbert

Kaufmann

  • »Herbert« ist männlich
  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Fredersdorf

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 15:27

Übersicht und Anzahl der eigenen Schiffe

Weiß jemand, wo man die Anzahl der eigenen Holks, Koggen u.ä. her bekommt. ?(

Die einzigen Angaben sind die Gesamtanzahl der Schiffe und die Gesamttonnage.
Ab einer gewissen Anzahl wird es unübersichtlich und eine Umgruppierung der Konvois sehr schwierig.

Meine Konvois (Handel) bestehen aus einer Kraveel sowie 3-6 Holks und Koggen mit einer Ladekapazität von 3000.
Diese Zusammenstellung haben bisher keine Piraten angegriffen.
Nun habe ich aber bei über 400 Schiffen den Überblick verloren.
Durch eine von mir forcierte Werftproduktion von Kravellen habe ich zurzeit eine Überkapazität,
sodass ich für den Städteausbau auch noch einige Konvois mit 11000 fahren lasse.
Für eine ausgeglichene Konvoiausstattung wäre eine genaue Anzahl der Schiffstypen für mich wichtig.
Wie sehen eure Konvois aus?

Josch

Das Gespenst

  • »Josch« ist männlich

Beiträge: 1 164

Dabei seit: 29. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Januar 2011, 15:45

Hallo Herbert,

es gibt natürlich die Konvoiliste, aber dort bekommst Du nur die "Zusammenfassung" Deiner Konvois angezeigt.

Ich sammle alle meine meine überzähligen Schiffe in einem Konvoi "Schiffe", der in meinem Stammhafen Lübeck liegt. Der Konvoi umfasst inzwischen einige Dutzend Schiffe. Aus diesem entnehme ich dann immer die Schiffe, die notwendig sind, um Konvois zu verstärken.

Ich lasse in der Regel Konvois mit vollausgebauten Koggen oder Holks (1 Kogge, 2 Holks oder 2 Koggen, 1 Holk) fahren und ergänze diese um drei bis vier Kraveels, sodass die Gesamttonnage dann zwischen 8.000 - 10.000 Fass beträgt. Bisher haben sich die Piraten an einen solchen Konvoi nicht heran gewagt.
mach et joot - bess dehmnäx

Ähnliche Themen