Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Raven MacClaw =)

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:46

Defekte Spielstände

Hallo erstmal - ich bin ein "Neuer" *grins*

Ich spiele schon seit mehreren Jahren Patrizier 2 Gold und habe vor kurzem ein kleines und verdammt ärgerliches Problem:
Ein Spielstand läßt sich nicht mehr laden. (Ist ein klein wenig ärgerlich da schon verdammt viel Zeit für dieses Spiel drauf gegangen ist.) Sobald man den entsprechenden Spielstand anklickt landet man ziemlich schnell auf dem Desktop mit der üblichen XP-Fehlermeldung "Soll der Sch.. an Microsoft gesendet werden?"
Da ich täglich speichere (und nicht minütlich) war das nicht gut (geprahlt).
Einige Zeit herumprobiert und festgestellt das der Spielstand erst kaputt war als ich Schiffe in eigenen Niederlassungen umbenannt habe...
- weiß jemand ob das ein Bug ist und ich mich vom Umbenennen der Schiffe fernhalten muß
- oder, was weit wichtiger ist - kann man Spielstände reparieren??????? ?(

Holzwurm

Der Seewolf

  • »Holzwurm« ist männlich

Beiträge: 1 252

Dabei seit: 20. März 2005

Wohnort: Schortens/Friesland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:31

Moin Raven,

auch dich bitte ich, mir mal dein Save zuzuschicken.

Manchmal ist das besser solch Dinge auf 2 Computern zu testen.

Raven MacClaw =)

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 08:25

Moin Seewolf,

Spielstände schicke ich morgen zu - die habe ich leider nicht auf der Arbeit *g*

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 09:27

Hallo Raven,

manchmal hilft es die .PST-Datei zu löschen. Diese Datei ist nur für die Statistik notwendig.
Das Spiel kann dann trotzdem gestartet werden.

Am nächsten Tag wir dann auch die Statistik wieder aktualisiert.
Es dauert dann ca. 1 Woche bis die Statistikwerte wieder richtig angezeigt werden.
 

Raven MacClaw =)

unregistriert

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 09:57

Moin Seebär!
Danke für den Tip. Wird heute noch getestet - morgen dann hier das Ergebnis.
Aber eine Frage habe ich noch: Gibt es ein Save-Reparatur-Programm???
Vor langer Zeit, als ich noch ein kleiner Cheater (C-64er Zeit) war, gab es Programme mit denen man die Spielstände verändern bzw. reparieren konnte. In der heute schnell-lebigen Welt macht sich keiner mehr die Mühe so etwas zu programmieren (seufz...) ...und ich habe leider nicht die Kenntnis dafür. ;(

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:09

@ Seebär

soweit so richtig, von wegen läuft wunderbar ohne *.pst usw. Auch wird eine neue *.pst gebildet, aber:

Die statistischen Werte von davor, z.B. im UW sind weg, definitiv weg.

Wer es nicht glaubt, der zieht sich mal bitte mein letztes Contest 2006 Save und probiert sich die Werte von 1300 an anzzeigen zu lassen ;)
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Raven MacClaw =)

unregistriert

7

Freitag, 16. Juni 2006, 07:29

Moin, moin,

leider hat das mit dem Löschen der .pst-Datei nix gebracht... :(

8

Freitag, 7. Juli 2006, 18:52

Hi

Ich muss sagen diesen bug hatte ich noch nicht. Habb schon viele schiffe unbenannt aber noch neti n einer niederlassung. Ich werde mich mal selber ausprobieren ob das ein üblicher bag ist oder nur window fehler.


-----------------------------------------------------
Ergibnis: Ich mab Windows ME. Ich hab ma grd kurz die probe aus exaple gamacht. Also bei mir gings. Ich glaube, das ist ein XP Bug in verbindung mit Patrizier 2 Gold (ich hab auch Gold).

Ich hab 2 Lösungsideen für dich:

1. Lösche die dateien mal (wenn du sie nur einmal löschst sind sie sind weg, sie sind im papierkorb) beide (.pat und .pst)
1. 2) Dan starte rechner neu und geh auf papierkorb und stelle sie wieder her(die dateien makieren und auf den button links "wiederherstellen" gehen oder rechte maustaste auf die dateine und dan wiederherstellen drücken. Dkie dateinen werden wieder ins "Löschverzeichnis" weider zurückgetan. Ohne Schaden ;) )
1. 3) Starte Patrizier und probier zuladen, wenns nicht geht, dan Weg 2

2. Musst Patrizier neuinstalliren(löschen und neuinstallieren, die saves gehen dadurch nicht weg :170: kannst aber auch zur sicherheit den save ordner wo anders reintun und neuinstallieren)

Dan wieder starten und schauen, wenns net geht weis ich auch nicht mehr weiter :O :(

Viel Glück Helgo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helgo« (7. Juli 2006, 19:08)


Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juli 2006, 09:00

Hi Raven,

ich glaube dass der beschädigte Spielstand nicht unbedingt mit der Umbenennung von Schiffen zusammen hängt. Es ist wohl eher ein Zusammentreffen meherer Zufälle.

Wenn du, wie du schreibst, täglich abspeicherst (ich nehme mal an du meinst in Realzeit), hält sich der Verlust je nach Spieltempo doch in Grenzen und kann schnell wieder aufgeholt werden. Wenn du das Speichern nach einem Tag Spielzeit meinst, ist der Verlust ja noch geringer.

Eine wirkliche Methode zum Reparieren der Spielstände wirst du wohl nicht finden. Hier hilft eigentlch nur, vorbeugen is besser als nach hinten fallen, sprich oft genug selbst abzuspeichern oder Autosave auf drei Minuten einstellen.

Die von helgo vorgeschlagene Methode, die Spielstände zu löschen und wieder herzustellen, ist schlichtweg Blödsinn, weil die gelöschten Spielstände bei XP niemals im Papierkorb auftauchen.:eek3:

Außerdem beinhaltet der Papierkorb keine Fehlerkorrektur, wenn dann werden Dateien grundsätzlich genauso fehlerhaft wieder hergestellt, wie sie waren.

Auch eine Deinstallation ohne die Saves vorher zu sichern, würde ich nicht empfehlen, da ich nicht sagen kann, ob PII eine Sicherheitsabfrage bezüglich der gespeicherten Spiele beim Deinstallieren ausgibt.

@ helgo

Was hast du eigentlich an deinem Post editiert? Die Rechtschreibung ist eher noch schlechter geworden, als sie schon war!

:hammer:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juli 2006, 10:36

@ Raven
ich hatte auch einmal einen defekten Spielstand, es war das AUTO-'Save. Sehr ärgerlich, da ich vorher schon einige Zeit nicht abgespeichert hatte. Aber der zeitliche Verlust hielt sich natürlich in Grenzen. Wieder herstellen konnte ich da nichts, die Datei war fehlerhaft abgespeichert und wurde in selbigem Zustand geladen - was erneut zum Absturz führte. Es wird vermutlich auch dir nicht erspart bleiben, mit einem älteren Save weiter zu spielen.

Was Helgos Problemlösung betrifft muss ich Hopsing zustimmen. Spielstände, die du in Patrizier löscht, sind nicht im Papierkorb. Dort kommen sie nur dann hin, wenn du sie aus dem Windows-Explorer (oder Arbeitsplatz-Manager, wie das Ding auch immer heißen mag) löscht..

p.s.: Herzlich Willkommen im Forum! :wave2:

Raven MacClaw =)

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:24

Sorry wg. wochenlanger Fehlzeit... (viel Arbeit, grummel, und das bei diesem Wetter...)

Hi Helgo,

das mit dem Löschen und die Geschichte mit der Neu-Installation werde ich noch einmal probieren - auch wenn ich mittlerweile leicht gefrustet abgebrochen habe und z.Z. etwas anderes spiele (Ich weiß: Verräter *grins*, aber Knightshift ist lustig...).
Trotzdem werde ich wieder bei P2 landen...

Hi Hopsing,

das mit den vielen Zufällen kann sein, Murphy...
Du hast natürlich recht mit der täglichen Speicherung in Realzeit - ich arbeite mit zwei "Arbeit-Save" und speichere am Ende des Tages dann das "Grande Finale" =).

Hi Hopsing, Hi Gesil,

das Problem mit dem Spielstand ist das ich diesen Fehler leider nicht mit früheren Saves umgehen kann.
Sobald ich in der Niederlassung ein Schiff umbenenne - schwups, Spielstand kann nicht mehr geladen werden.
(Oder ich bin nicht weit genug in der Zeit zurück gegangen. Muß noch mal testen...)

PS: Danke für die freundliche Begrüssung =)