Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Leichtmatrose

unregistriert

1

Freitag, 26. August 2005, 00:44

Beenden des manuellen Gefechtes

Seid gegrüßt, edler Patrizier.

Seid Ihr es auch leid, elend langen Entergefechten, deren Ausgang ja doch nur allzu offenkundig ist, beiwohnen zu müssen? Ist es für Euch keine Freude, einem Gemetzel von 70 Matrosen gegen 55 zuzuschauen und sich dabei an einem erlesenen Tropfen von der Mosel zu laben? Habt auch Ihr es schon erlebt, daß Ihr einem wichtigeren Kampf nicht beiwohnen konntet, der nahezu zeitgleich zu Eurem ersten begann?
All das muß nicht sein! Steckt bei Eurem nächten Tavernenbesuch Eurem Informanten einmal eine größere Summe Goldes zu, dann wird er Euch gewiß die Geschichte des gelangweilten Leichtmatrosen erzählen, welche wiefolgt geht:

- Bei laufendem manuellen Gefecht auf Statistik gehen
- Warenbestand anklicken
- Den kleinen Pfeil unten links anklicken

Et voila, ihr seid wieder auf der Seekarte. Warnung: Das ganze produziert (zumindest bei mir) Grafikfehler, die jedoch verschwinden, sobald ich in eine Stadt reinklicke (oder oben auf die Schiffsliste)

Viel Spaß damit.
Euer Leichtmatrose

Mighty

Großhändler

  • »Mighty« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 20. Mai 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2005, 09:12

Gute Sache, aber auch interessant fände ich, ob es wohl möglich ist einen Enterkampf einfach zu verkürzen.
Man muss sich halt manchmal Schlachten ansehen die eine Minute dauern.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich innerhalb von einer Sekunde von "50 gegen 40" auf "20 zu 0" komme?

Ugh!

Perfektionator

Beiträge: 2 733

Dabei seit: 3. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2005, 09:23

Ich kann mich mitten aus dem Getümmel stehlen? - klasse!

Und wie geht das Gefecht dann aus (die Kapitäne sind ja manchmal nicht die hellsten)?

Reicht das auch noch, den neuen Kampf manuell anzunehmen, wenn die Meldung "Die 'Leichtundzerbrechlich' wird angegriffen" schon ich Schlachtbildschirm erscheint?

cu

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. August 2005, 09:24

Wenn ich mich nicht gerade an einem edlen Tropfen des Osthanges der Vogesen labe (was ich überhaupt nicht leid bin), benutze ich die Zeit oft zum Bügeln oder Getränke holen. Bei einem Flüssigkeitsbedarf von locker 2-3 Litern pro Tag ist die Zeit durchaus willkommen. ;)

Trotzdem: Gute Entdeckung!

@Mighty: So ungefähr. Der Schuß, mit dem Du das gegnerische Schiff versenkst. Aber ich glaube, das ist nicht ganz das, was Du suchst.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Machzo

Fernkaufmann

  • »Machzo« ist männlich

Beiträge: 483

Dabei seit: 10. Mai 2005

Wohnort: Österreich - Wien

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2005, 09:27

RE: Beenden des manuellen Gefechtes

Zitat

Original von Leichtmatrose
..... Habt auch Ihr es schon erlebt, daß Ihr einem wichtigeren Kampf nicht beiwohnen konntet, der nahezu zeitgleich zu Eurem ersten begann ?

Wenn er schon begonnen hat, kann ich doch eh nicht mehr eingreifen. Oder gibt es da auch schon einen Trick den ich vielleicht verpaßt habe?

Sonst stimme ich dir zu, dass es nach dem Entern oft nur noch ein Warten ist, dass so nun abgekürzt werden könnte. Meistens trage ich in der Zeit Datum/Schiffname/Typ/Piratenname/Art des Piratenkontaktes (Jagdauftrag, Eskorte,...) in meine händische Liste ein.

Mighty

Großhändler

  • »Mighty« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 20. Mai 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. August 2005, 09:40

@Machzo, wenn der Kampf bereits begonnen hat, kannst du nicht mehr eingreifen.
Wenn du aber zum Beispiel zwei Eskorten zur gleichen Zeit laufen hast, weisst du ja spätestens nach zwei Durchgängen wann du ungefähr vom zweiten angegriffen wirst.
Dann kaperst du rechtzeitig(wenn dus zeitlich schaffst)gehst raus und machst die zweite Schlacht manuell.

@Ugh!, ich glaube das Programm bietet dir die Möglichkeit(auto oder manuell) nicht an, wenn du in einem Kampf bist.Von daher müsstest du schon aus dem ersten Kampf rausgehen, bevor du das zweite Mal angegriffen wirst.

@Adalbertus, Nein, ich suche eine Möglichkeit den Kaperkampf schneller zu beenden aber dennoch auf der Seeschlachtkarte zu bleiben...vielleicht findet ja jemand was raus, ich würde Geld dafür bezahlen...

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. August 2005, 10:53

@ Leichtmatrose

durch Zufall hatte ich das auch mal entdeckt. Neben den häßlichen Grafikfehlern, gab es bei mir noch einen weiteren Effekt.
Die Schlacht wurde zwar dann beendet, ich bekam die Erfolgsmeldung (Seeschlacht, Pirat vernichtet). Aber das Schiff war weg!!!! :eek2:
Die Seeschlachtmeldung sagte mir zwar, daß ich ihn geentert hatte, aber er tauchte nirgends wieder auf, auch in der Schiffsliste nicht. ?(
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

8

Freitag, 26. August 2005, 19:31

Ich sag nur: "Mandela Special Edition!" ;)
Bei mir bleiben die Schiffe zwar erhalten, aber mein 35-Mann Kraier wurde von einer 3-Mann Gurke geplündert. Obwohl ich den Befehl zum Entern gab.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Leichtmatrose

unregistriert

9

Freitag, 26. August 2005, 23:32

@Dorimil
Das Phänomen, was Du beschreibst, resultiert daraus, daß just während des Kampfes irgendein Eskortenauftrag erfolgreich beendet wurde (Ich habe es ausprobiert, hier scheint ein Bug vorzuliegen, denn das "Löschen" der speziell für die Aufträge generierten Piraten erfolgt während eines Gefechtes unabhängig von dem zugehörigen Auftrag, und da es bekanntlich immer zwei Eskortenaufträge zur Zeit gibt ...). Das ist absolut unabhängig von dem "aus dem Kampf gehen".

@Ugh
Leider reicht es nicht mehr aus. Sobald Du die Meldung kriegst, ist es zu spät. Allerdings kannst Du (wenn Du vorher gespeichert hast / ein sehr zeitnahes Autosave hast) dadurch recht genau wissen, wie lange Du für den ersten Kampf "Zeit hast".
Generell gilt: Sobald Du den Kampf verläßt, trifft Dein Kapitän eigene Entscheidungen, unabhängig von Deiner "Vorleistung". Natürlich wird er den Gegner entern, wenn er bereits stark runtergeschossen ist, aber einfach in die Nähe lenken und dann wird der schon entern, das klappt nicht.

@Anakin
Siehe Kommentar an Ugh ;)

@Mighty
Warum? Sobald der Kaperkampf begonnen hat (bei 1 gegen 1 Schiffen) hast Du eh keine Möglichkeit mehr, einzugreifen ...

Meine Methode: Ranfahren, Enterkamp initiieren und der Rest ist etwas, was mich nicht interessiert :P