Hi,
manchmal kommt der Mandela ja auf witzige Gedanken, so auch nun wie die Überschrift es besagt.
Vorweg, ich setze das als extra Thema, denn es betrifft gleich mehrere Threads und da ist die Frage in welchen vorhandenen setzen am besten mit einem neuen geregelt (in meinen Augen). Wie auch immer, es geht sich um folgendes:
Levosn Goldtrick ist ja mittlerweile als legaler Trick an sich anerkannt. Ebenso ist es natürlich klar, daß man diesen Trick ab einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr braucht usw. (sie entsprechende Threads wie Legitimität usw.).
Das Prinzip dieses Trick ist ja wohl klar: Pirat anhuern, ihn mit schrottem Schiff mit wertvoller Fracht drauf entern, Enterkampf verlieren, Beuteanteil kassieren und Schiff zurückerobern, das Ganze wiederholen usw.
Ich kam auf die Idee, das Ganze mal mit Holke zu machen und das mit mehreren Holken bei einem Pirat. Das funzt an sich schon und wirft nette Gewinne ab, aber ich habe hier mit einigen Problemen zu kämpfen, deren Lösung mir nicht so klar ist...
a) Der angeheurte Pirat (natürlcih Flußstadt usw.) fährt im Tarnmodus an mir einfach vorbei und taucht plötzlich mitten in der See auf. Also darf ich den erstmal einfangen.
b) Nach 2 Seeschlachten geht der plötzlich direkt auf Tarnmodus und ist für keines meiner beteiligten Schiffe zu sehen.
c) Ich konnte das ganze bislang auf 2 Seeschlachten ausweiten, mehr ging nicht wegen der Besatzungszahl des Piraten (70er Holk, 55 Mann drauf). Wie krieht man den dazu, mehr Matrosen zu haben, denn in normalen Spielen hatte ich auch schon 65 Mann Holke bei Kneipenpiraten gehabt...
Hat hier irgendwer Lösungen?
Mandela