Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:54

Ratherr in Faktoreien

Hallo alle zusammen

Ich habe in einer Hansefaktorei ein Kontor gebaut. Kann ich da auch Ratsherr werden und wie?
Weil eine Hansefaltorei hatt ja keine Gilde. Kann mann da erst wenn man Eldermann ist Anträge im Ratshaus stellen?

Seebär

Ratspräsident

  • »Seebär« ist männlich

Beiträge: 773

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Darmstadt (Hessen)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:38

Hi helgo,

das geht leider nicht. Nur in Hansestädten kannst Du Ratsherr werden.
Denn der Eintritt in die örtliche Gilde ist Voraussetzung um Ratsherr zu werden.
Wenn keine Gilde da ist ... ;)

Also um einen Antrag in einer Hansefaktorei zu stellen, musst Du Eldermann sein.
Geht es Dir um die Erweiterung der Stadtmauer,
dann müssen ca. 14 Betriebe (Summe Deiner Betriebe und KI-Betriebe) vor der Stadtmauer sein.
Dann stellt die KI den Antrag auf Mauerbauerweiterung.

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:39

RE: Ratherr in Faktoreien

Zitat

Original von helgo
Kann mann da erst wenn man Eldermann ist Anträge im Ratshaus stellen?

Richtig erkannt... :)
Solange du nicht den Rang eines Eldermannes erreicht hast, steigt zwar dein Ansehen normal weiter, du kannst aber nicht mehr als den Kaufmannsrang erreichen.

EDIT: upps, da war wohl jemand schneller

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:13

Danke, habe ich mir fast gedacht, weil ich mal den save von Roland runtergeladen hatte und der war da Eldermann und konnte das. Ich wusste ja auch dass man den Gildebeitritt braucht.

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:42

Zitat

Original von helgo
... weil ich mal den save von Roland runtergeladen hatte und der war da Eldermann und konnte das


Na ja, die Saves von Roland :eek2: :crazy: :D