Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Doch ich will nicht so
einfach durchspielen. Nein ? möglichst perfekt durchspielen, mit
möglichst allen Hilfsmitteln die verfügbar sind.
Aufbau Kontoren, Erreichen von gutem
Einkommensverhältnissen.
Unternehmenswert
bestimmt das Ansehen und den Aufstieg.
Um
viele Aufträge anzunehmen braucht man ORLOG fähige Kampfschiffe
Für die 24er Karte kann ich das nicht finden und auch Jan sagt er hat das nicht bis zu Ende gelöst.
Diese
S/L nutze ich gleichzeitig um die nächsten Kapitäne zu finden.
Ohne Frage, das fordert sehr viel Realtime.
Zusätzlich möchte ich
versuchen den Algorythmus zu ergründen, mit dem die Kapitäne auf
24er Karten gesetzt werden
ORLOG-Schiffe
müssen
maximal schnell generiert werden.
Evtl
später noch 1 Schnigge ausbauen und mit eroberten Waffen von Koggen
ausstatten.
Diese gibt es nur wenn nicht in Reihenfolge Kapitäne aufgenommen werden, wurden die Kapitäne ständig aufgenommen verweilen die Letzten zwei ~ 14 Tage in der entsprechenden Kneipe.Obwohl ich die krassen Unterschiede in der Verweildauer nicht erwartet hätte.
Alle Karten mit weniger als 26 Städte werden eine Veränderung mit jeder neuen Stadt aufweisen.Lediglich beim Sprung über den Tabellenrand hinaus gibt es eine Verwerfung in der Sequenz. Dort muß noch ein Therm fehlen, der wohl bei 40er Karten nicht wirksam wird.
Ähnlich, wie ich vermute, wie mit den fixen Städten der Kneipenaufträge nur bei den 40er Karten.
Die Eskorten, Flüchtige, Piratenjagdaufträge sowie Patrouillen und Transportaufträge kannst du mit jedem Schiff (falls genügend Frachtraum) ausführen, auch mit völlig Waffenlosen. Nur Konvois, Routen mit mehr als einem Schiff und MM, Amerika-Handel benötigen ein Orlog-Schiff.-- vielleicht verwechsele ich die Begriffe.
Eine Eskorte oder Patrolie kann ich nur mit " Konvoi-fähigen" Schiffen machen.
Also mit 2x ausgebaute Schnigge mit 8 Waffenplätzen, 20 Mann, Kapitän.
Oder hab ich da was übersehen?
Wenn die Kaufmannshäuser zu 92% ausgelastet sind, baut die KI dann Häuser?
Zu Spielbeginn kann man noch mit der Belegung in % handeln, hier würde ich ab 95% bauen ...Durch das Vernichten der Weißen schrumpft im Moment die Hanse, außer in Lübeck
Wann muß man ein Haus vorziehen, wenn man keine KI-Häuser haben will?
Meist sind sie auch leer und damit zu schnell für viele meiner Amateur-Piraten
Oberhalb Stockholms kommt man immer zum umschalten.Um Ladoga und Reval herum ist so viel Verkehr, das ich nicht in den schwarzen Modus komme.
Die erste Orlogschnigge ist am 8.6.1300 fertig. Lübeck hat aber bisher nur 8 Messer produziert. Ich freu mich rießig und schicke sie gleich auf Eskorte leider in Scarborough. Die Eskorte liefert eine Krayer, den ich auf 8HP runter schießen muß, um mit 19 zu 14 zu gewinnen. Bei 20 zu 17 wurde ich besiegt.
Die 2 Eskorte liefert einen Holk, den ich versenken muß ? mein Schiff ist schrottreif.
Piratenkonvoi greift an und plündert die Stadt, Speichern 1, vorspulen, keine Anklage
Ich war so aufregt, dass ich das Ergebnis nur aus den Augenwinkeln registriert habe.
Irgendwo um 180.000 und 372 Fass wurden geplündert
- Der Konvoi wird zivilisiert und fährt nach Lübeck und verkauft alles direkt zurück an die Stadt.
Leider ist das so ein Stress, dass ich kaum dazu komme die nächsten Kapitäne zeitgenau abzuholen geschweige denn zu kapern.
Es wäre angebracht soviel Fasswaren wie möglich auf dem Piratenkonvoi zu belassen wie dieser mit den Fasswaren der nächsten zu plündernden Stadt aufnehmen kann. So wird der Konvoi vor dem plündern seine Waren in die Stadt liefern um sie dann zurück zu plündern.
Leider ist das so ein Stress, dass ich kaum dazu komme die nächsten Kapitäne zeitgenau abzuholen geschweige denn zu kapern.
Eine Stadtplünderung ist doch eine gemütliche Angelegenheit, was bitte soll daran "Stress" verursachen?
Erstens habe ich bei den meisten Let`s Plays zu Patrizier II doch recht deutlich gepostet, dass diese meist nicht viel hergeben. Zweitens ist ein Let`s Play doch nicht so geeignet mit S/L zu spielen und zu guter Letzt hätte ich nicht im Patrizierlevel spielen sollen ...Ich hab mir einige Folgen deines Let's Play angeschaut. Mir gefällt es gut. Es ist schade, dass es nicht mehr Aufmerksamkeit findet.
Bevor ich einen Speicherplatz belege wird mein Kampfschiff erstmal so geführt, dass ein segeln beim Umschalten in meinem Sinne abläuft.Im Kampfbildschirm laufen die Schiffe in der Dunkelphase gute 3-4cm über dem Bildschirm, bis ich wieder drin bin. Ich kann nur mit Auto-Angriff speichern, sonst ist das Opfer oft weg gefahren.
Bei mir steht die Auflösung auf 1920x1080 ...Ich vermute diese Zeitprobleme hängen mit der verbesserten Bildschirmauflösung zusammen. Der Rechner braucht zeit um das zu händeln.
Hängt die Geschwindigkeit von der vorher eingestellten strategischen Spielgeschwindigkeit ab? Man kann sie in P2 ja noch nicht einstellen, wie in P4?
Wenn du zu Arbitragepreise den Markt von Lübeck leer kaufst musst du dich nicht wundern, dass dein Ansehen deutlich fällt.Im Nachgang hab ich aber jetzt auch gesehen, dass ich in Lübeck Ende Juni den Aufstieg verpasst habe. Das Ansehen ist gesunken.
Möglichst so, dass du keine Straßen generierst ... dies kann an die vorhandenen städtischen Häuser sein, diese haben ja umlaufend Gasse oder Straße. Längsseitig nebeneinander musst du vor dem 3 Haus bereits einen Dummy setzen um einen Straßenansatz zu verhindern. Kurzseitig nebeneinander muss zu jedem Ansetzen ein Dummy her.Aber wie setzt man seine ersten Häuser? Einzeln? An der Strasse? An der Stadtmauer ? Oder an andere Häuser angereiht?
UW von 350.000, 23 Schniggen, bereits 2 Kontore, alle 8 Kapitäne, nur 8000 Schulden, die Waffen für 2 ORLOG Schiffe im Lager und bei den Aubauten so schnell wie es mir vorher unmöglich erschien. Schigge Stufe 3 werden fertig am 2.7.00, 13.7.00, 15.7.00 Damit kann die erste Stattplünderung fast 15 Tage schneller als beim vorherigen Versuch stattfinden.
Du startest ->unterbrichst wiederholt deine Arbitrageroute nicht, nehme ich an ...
Schniggenausbau, kann es sein dass du dich mit 13.06., 15.06. vertust ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer