Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. April 2012, 16:57

Nettes Online-Spiel

Wie vielleicht die meisten Patrizierfans habe ich früher mal mit dem guten alten Hanse angefangen. Damals habe ich dieses Spiel nächtelang auf einem Atari 1040 ST gezockt und habe daran nur die besten Erinnerungen.
Als ich vor ein paar Jahren im Internet nach einem vergleichbaren Spiel suchte, stieß ich auf "Händler und Piraten".
Das Spiel ist grafisch zwar sehr einfach gestaltet, hat aber einen besonderen Reiz durch sein gut durchdachtes Kampfsystem und die Möglichkeit, verschiedene Spielstrategien zu spielen. Man kann als reiner Händler spielen, sich als Pirat versuchen oder Städte plündern... oder alles gleichzeitig.
Interessantes Extra sind die Schatzsuchen und die Handelsaufträge, bei denen die skurrilsten Sachen von A nach B transportiert werden müssen ;-)
So muss ein heruntergekommener Abenteurer, ein Stapel Schatzkarten oder gar ein "letztes Hemd" an den Zielort gebracht werden.
Die Community ist sehr nett und als Neueinsteiger bekommt man auf Wunsch einen Begleiter zugewiesen, den man mit Fragen bombardieren kann, falls man mal was nicht versteht.

Eine "HäPi"-Runde dauert 15 Wochen, nächsten Sonntag geht die 22. Runde los. Vielleicht schaut ihr ja mal rein!
www.haendler-und-piraten.de

Ähnliche Themen