Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 12:32

Problem bei Beitrag erstellen

Hallo,
könnte man vielleicht die letzten 10 oder 20 Beiträge unter dem "Beitrag erstellen"-Fenster anhängen?
Das wäre vor allem dann sinnvoll, wenn man z. B. ein Zitat oder so etwas einfügen möchte, da man sonst immer eine Seite zurückgehen muss.

Preussenhusar

Fernkaufmann

  • »Preussenhusar« ist männlich

Beiträge: 449

Dabei seit: 14. Dezember 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 12:44

Vorschlag:

Wählt "Zitat" aus, löscht es und lest unten die vorherigen Beiträge ;)

Gruß
PH

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 12:57

Ich verstehe das Problem nicht. Hier und jetzt habe ich die beiden vorherigen Beiträge dieses Threads unter dem Antworten-Fenster. Das ist sonst auch so. Folgendes steht darüber:

Zitat

Die letzten 2 Beiträge
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 12:57

Hmmm... also bei mir werden die letzten 30 Beitraege unter dem Fenster fuer eine Antwort angezeigt. Wenn es Beitraege vorhanden sind, dann nauterlich nur die entsprechende Anzahl. Egal, ob ich auf "Zitat" oder "Antworten" klicke.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 00:26

Finde ich sehr komisch. Standardmäßig erscheint, wie schon von meinen Vorrednern gesagt, unter den drei Knöpfen "Antwort erstellen", "Vorschau" und "Zurücksetzen" eine Übersicht "Die letzten x Beiträge". Natürlich nicht, wenn du einen neuen Thread erstellst. :P

Ich hab mir mal deine Profileinstellungen angesehen und eigentlich nichts bemerkt, was das Problem hervorrufen könnte. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot posten?

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 12:11

Sorry,
habe mich vertan.
War wohl wirklich ein neuer Thread :O,
und ich habe im Eifer des Gefechts gleich gedacht, dass das immer so ist.
PS: Ich hab das ein bisschen durcheinander gebracht, mein eigentliches Problem war, wie man über dem Zitat bei den "letzten x Beiträge" z. B. "Original von xy" einfügt?

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2009, 12:44

Meinst du so:

Zitat

Original von Shark
mein eigentliches Problem war, wie man über dem Zitat bei den "letzten x Beiträge" z. B. "Original von xy" einfügt?

oder so:

Original von Shark

Zitat

mein eigentliches Problem war, wie man über dem Zitat bei den "letzten x Beiträge" z. B. "Original von xy" einfügt?

der obere Fall entsteht automatisch, wenn man auf "Zitieren" klickt. Bei dem unteren habe ich nur den einen Satz nach oben kopiert.
Da das aber recht offensichtlich ist, glaube ich die Frage falsch verstanden zu haben.

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2009, 13:30

Also das mit dem "Original von..." geht bei mir nicht automatisch. Das schreibe ich immer von Hand noch hin.

Der Zitatbefehl lautet quote (in eckigen Klammern). Direkt dahinter schreibe ich dann das Orignial von und drücke die Entertaste. So entsteht das obere Bespiel von Nagus Zek (Durch markieren und den Button mit dem schrägen I bekomme ich es auch noch kursiv).
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

9

Donnerstag, 9. April 2009, 14:07

Zitat

Original von x9jaan
Also das mit dem "Original von..." geht bei mir nicht automatisch. Das schreibe ich immer von Hand noch hin.

Der Zitatbefehl lautet quote (in eckigen Klammern). Direkt dahinter schreibe ich dann das Orignial von und drücke die Entertaste. So entsteht das obere Bespiel von Nagus Zek (Durch markieren und den Button mit dem schrägen I bekomme ich es auch noch kursiv).


@ x9jaan
Beitrag zitieren entsteht "Original von ... " - wie? ... wie von selbst, nicht selbst schreiben ...
****************************

Zitat

Original von Mister "XY"



Zitat

Original von Mister "XY"



[-quote]"[ Klammer auf kleines i Klammer schließen]"original von Mister "XY" [ Klammer schrägstrich / kleines i Klammer schließen]"[/-quote]

... Fehler sind bekanntlich dazu da, dass sie getan werden ...
Beitrag zitieren und schon sieht man wie der Aufbau aussehen sollte ...

*****************
Laßt uns noch ein paar Beiträge zum "Thema" schreiben, dann sind auch die letzten "Klarheiten" beseitigt ... :D :O
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2009, 14:38

@ Gehtnix

Ich fürchte tatsächlich das wir alle Klarheiten beseitigen. :D

Also wenn ich einen Thread offen habe und dann auf den Button Zitat klicke, dann kommt das mit dem Origlinal von automatisch.

Aber Sharks Frage habe ich anders verstanden. Da steht:

Zitat

PS: Ich hab das ein bisschen durcheinander gebracht, mein eigentliches Problem war, wie man über dem Zitat bei den "letzten x Beiträge" z. B. "Original von xy" einfügt?


Und jetzt habe ich nur auf den Button Zitat-Einfügen oberhalb des Antwortfensters geklickt und da wird freilich nicht das "Original von ..." mit eingefügt, denn das Programm weiß ja nicht wen ich zitiere. Im übrigen bin ich bei "die letzten 9 Beiträge" nach unten gescrollt und habe mir das Zitat herausgesucht.

Und das ist die Vorgehensweise, von der ich verstanden habe, das Shark sie meint. Und da geht wie von mir beschrieben und von dir zitiert nur die "händische" Vorgehensweise, jedenfalls ist mir keine andere bekannt.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

11

Donnerstag, 9. April 2009, 15:38

Frage an Shark:

Wie hast du das Zitat denn eingefügt?

1. Über den "Zitat"-Button über dem zitierten Beitrag oder
2. Über den "Antworten"-Button und dann über den "Zitat einfügen"-Button?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. April 2009, 17:55

Über den "Antworten"-Button und dann über den "Zitat einfügen"-Button

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. April 2009, 18:48

Jo, dann musst du noch in Kursiv den Text "Original von ..." schreiben. Das kommt nur automatisch, wenn man bei einem Beitrag auf den Knopf "Zitat" klickt.

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. April 2009, 19:02

Hab ich es doch gewusst! :D
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.