Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Januar 2012, 20:31

Die Reihenfolge der Städte in der Handelsroute verstellt sich

Hallo liebe P4-Spieler,
nachdem auch ich es nun geschafft habe mich von der beliebten „Die-weißen-Schiffchen-ernten-Strategie“ zu trennen und mich nun darauf besinne, dass Patrizier originär doch ein Handelsspiel ist, habe auch Ich den Weg zurück in den Schoß der großen Patrizierfamilie gefunden.

Ich habe aber ein ausgesprochen nerviges Problem beim Nachjustieren der Handelsrouten.
Die Reihenfolge der Städte verstellt sich sehr häufig. Manchmal springt die selektierte Stadt an die Spitze der Route anstatt markiert zu werden, manchmal verstellen Sie sich innerhalb der Route. Was dazu führt das sich beim doppelten anlaufen einer Stadt die Aktionen ‚Alles Einladen‘ und ‚Liefermenge abladen‘ vertauschen.
Hat jemand eine Ahnung was dieses Springen auslöst? Oder noch besser, eine Idee wier ich es vermeiden kann.

Bei der Gelegenheit: Ist diese Organisationsform von Handelsrouten – das doppelte Anlaufen von Häfen- überhaupt noch der Weisheit letzter Schluss oder gibt es da inzwischen auch eine neue Lehre?

MfG
Forstmanne

2

Freitag, 27. Januar 2012, 20:43

Moin Forstmanne,

ein nerviger Effekt, der mir auch immer wieder passiert, obwohl die meisten meiner Handelsrouten nur zwei Städte enthalten.
Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, versuche eben weiter, so gut es geht, möglichst genau die Mitte der Buttons zu treffen.

Da bei jedem Stopp Aus- und Einladen eingestellt werden, ist, in Zusammenarbeit mit den Sperren im Kontorhandel, ein Doppelstopp eigentlich nicht mehr nötig. Es sei denn, Du hast eine besonders "komplizierte Transaktion" geplant. Käme im Zweifelsfall auf ein Beispiel an.


Gruß
Cete

Herbert

Kaufmann

  • »Herbert« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Fredersdorf

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:57

Das Verschieben der Städte passiert, wenn man die Maus noch bewegt und schon die Stadt auswählt.

Bei "absoluten" Mausstillstand passiert das Verschieben nicht mehr.

Sobald man es zu eilig hat, schwups ist die Stadt weg.