Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

  • »Johanneskodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 18. September 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2010, 00:30

Der Highscore Thread

Hallo,
Da P4 nun ja eine Weile raus ist, denke ich ist es an der Zeit einen Highscore-Thread zu veröffentlichen.
Falls dies von den Moderatoren nicht erwünscht ist bitte schließen.
Was als highscore zählt, wird sich im Verlauf der Zeit zeigen, ich stelle schonmal ein paar Vorschläge auf, und fülle auch gleich mal eine Spalte mit meinem Highscore.
Highscores sollten nach Möglichkeit mit Screenshots belegt werden.
So viel Spaß beim Übertrumpfen ;)
Vermögen: ca. 19.500.000
Arbeiter: -
Anzahl Betriebe: -
Anzahl Schiffe: -
Anzahl Städte als Stadtherr: -
...

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2010, 01:55

Bitte dann auch Spielzeit (wird im Save angezeigt) und Spieljahr/monat angeben
und das ist je eher kein Highscore sondern eher Zwischenstand :)

3

Samstag, 25. September 2010, 07:29

Etwas präziser müsste es noch definiert werden, mein Spiel z.B. wurde mit 26 Städte gestartet wäre so also mit einem 20 Städte Spiel nie vergleichbar ... zumal dann noch der "Fehlerteufel" nicht mehr als eine Stadtgründung "erlaubt" hat ... Änderung mit dem nächsten Patch? ... bei derzeitigem Spielstand, mit ersten "Eingriffen" Geld zu "verbrauchen", nimmt der Bargeldbestand ohne weitere Spieleingriffe pro Monat noch immer um 9.000.000 GS zu ... leider ... denn so wird die 2,1 Milliarden Marke, wenn sie denn Bestand hat, zum "Problem" wie bei P2 ... :rolleyes: ... gut mit 20 Städten starten hat man eine Menge Stadtkassen, jedoch die Städte selber kaufen"verdammt" teuer die notwendigen Waren ein so verdient man ob man will oder nicht einfach zuviel im fortgeschrittenen Spiel ... zur Zeit hat meine Hanse erst 300.000 Einwohner rechnet man nur linear auf 2.000.000 hoch würde dies bedeuten man nimmt etwa 60.000.000 GS "Überschuß" im Monat ein - Wahnsinn - warum? weil die Hanse "schlecht" um es freundlich zu umschreiben versorgt ist - geht es erstmal ans Vollversorgen dürften einen die Einnahmen geradezu "erschlagen" ... denn aus meiner bescheidenen Sicht kaufen die Städte einfach zuviele Waren zum Durchschnittspreis ein und dies im sogenannten "Profilevel" bei "gutmütiger" Einschätzung leichtestes Level P2 ... ;( ... da nutzt es nichts die Waren zum "Schleuderpreis" anzubieten, wenn die Städte für viele Fass je Ware den Durschnittspreis zahlen ob man diesen will oder nicht will interessiert keine Stadthalle ... :rolleyes: ... hat man dann noch geforscht nach den verminderten Herstellungspreisen ist die Gewinnspanne schlicht weiterer "Wahnsinn" - denn Überproduktion ist ja nicht so einfach möglich man kann nur eine Ware vernachlässigen um eine andere im Überfluss zu produzieren- was bringt dies? - nichts - was man bei der Überproduktion "verliert" verdient man bei der Mangelware hinzu ... ;( ... man kann kein wirkliches Minus machen - nur alle Routen stoppen und die Produktion ins jeweilige Lager stecken und warten und warten bis einem nach Jahrzehnten diese Lagerkosten einholen ... denn mit der "mürrisch" werdenden Bevölkerung und deren Abwanderung geht die Produktion zurück und leider auch die Unkosten ... Schiffe im Hafen kosten ja nix wie Matrosen dort nix kosten - Kapitäne kosten sowie so nix ... eigentlich vermisst man für`s Betriebe setzen und sonstigem bauen noch GS zu bekommen besonders wenn man keine GS mehr will - nein - gerade dann, wenn man sie nicht mehr will ... :P :P :P ... sollte man jetzt meinen ich wäre "enttäuscht" von P4 --- Pause --- nein, noch lange nicht, aus diesem Spiel kann durchaus noch etwas werden nur Geduld in einigen Monaten sieht die Welt (möglicher weise) wesendlich besser aus ... :170:

Ausserdem "Endstand" wäre Vollausbau dieser würde wohl um einiges länger dauern ...

Zwischenstand z.B. zum Ende eines Jahres oder zweier Spieljahre, dass ließe sich machen braucht nicht "lange" und läßt jedem gute Vergleichsmöglichkeiten offen :P ... ausser man startet in Lübeck zeitgleich mit dem Dombau ... :rolleyes: :D
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

  • »Johanneskodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 18. September 2010

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. September 2010, 19:37

Also erstmal danke für die Anmerkungen.
Natürlich sollten Anzahl der Städte und gerade bei zeitbasierten Erfolgen (von mir aus wer zu erst Patrizier wurde) auch die Spielzeit angegeben werden.
In diesem Thread soll es aber nicht um Kritik am Spiel gehen, sondern um Highscores :170:
Wie wir alle wissen ist P4 nicht perfekt also postet einfach eure Bestwerte, und dann können die anderen versuchen diese zu übertreffen.
Ich setze mal den Arbeiterhighscore auf 15.000 und jetzt bitte ich wen zu erhöhen, ich denke die 100.000er Marke können wir knacken :bounce:

Ähnliche Themen