Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

tiitus47

Schniggenfahrer

  • »tiitus47« ist männlich
  • »tiitus47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 23. April 2009

Wohnort: Island of West-Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2009, 18:45

Kontrolle über Niederlassung verloren

Hallo,

da ich nix dazu gefunden habe, wollte ich mal diese Erfahrung mit euch teilen.

Ich habe auf einer selbstgebastelten Karte P2Gold gespielt, eine Niederlassung gebaut und nach der Fertigstellung und Anerkennung meine Heimatstadt gewechselt um woanders die Mauern auszubauen.
Plötzlich hatte ich keine Kontrolle mehr über "meine" Niederlassung.

Irgendwelche anderen "unerfahrenen" Bürgermeister herrschten jetzt und es war kein Zugriff (Geld, Geld und Stadtwache) mehr möglich.

Fragen : Normal ?, Kennt das jemand ? Kann ich das verhindern ?
Erfahrungsberichte ? Gibts das Thema bereits irgendwo im Forum ?

Seit ich die Kontrolle verloren habe, schickt die Stadt angeblich dauernd Piraten los. X(
Themen die die Welt bewegen, sind immer nur begrenzt haltbar

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 22:50

Kannst du davon einen Save vor und einen nach dem Verlust hochladen und hierher verlinken? Bis auf die Einwohner kann man schliesslich so eine Niederlassung als sein Eigen nennen, immerhin hat man alle gebrauchten Rohstoffe und Gelder selbst herran geschaft. Mir ist es noch nie vor gekommen, dass ich eine Niederlassung verloren hab. Vielleicht findet sich durch Zufall was, ansonsten leider ein Fall fuer Bits, Bytes und Bugs.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 10:38

Nach all den Jahren, die es dieses Spiel nun schon gibt, findet sich immer noch was Neues! :crazy:

Das habe ich auch noch nicht erlebt und kam hier im Forum m.W. auch noch nicht vor! Da würden sich einige für die Saves interessieren, denke ich mal.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Hein Bennecke

Großhändler

  • »Hein Bennecke« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 6. September 2006

Wohnort: Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 17:01

Hoi Hoi Titus47

Saves von dem Spiel würden mich auch mal interressieren.
Meine Mail Addresse "dreesu at yahoo. de"

Denn das ne Niederlassung verlorengeht, habe ich auch noch nie gehört/erlebt.


Gruß
Hein Bennecke
Kämpf hart, Kämpf fair, Stirb langsam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (27. April 2009, 19:12)


Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 832

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 19:11

Zitat

Original von Hein Bennecke
Hoi Hoi Titus47

Saves von dem Spiel würden mich auch mal interressieren.
Meine Mail Addresse "dreesu at yahoo. de"

Denn das ne Niederlassung verlorengeht, habe ich auch noch nie gehört/erlebt.


Gruß
Hein Bennecke


Edit durch Charlotte: Ich habe in Deine Adresse Leerzeichen eingefügt und den "Klammeraffen" durch "at" ersetzt, damit die nicht so leicht für Suchmaschinen zu finden ist.
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

Roland

Anonymer Spender

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2009, 21:54

ganz dunkel meine ich mich, zu erinnern: Wie sieht es aus, wenn du wieder in deine ursprüngliche Heimatstadt ziehst?

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 09:13

Hat das Auswirkungen auf die NL, wenn man seinen Wohnsitz verlegt?

Ich kann das nicht beurteilen, daß ich nie in eine NL gezogen bin, sondern in einer der Startstädte wohnen bleibe (vorzugsweise im ZL) und mich dort regelmäßig bestätigen lasse. ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2009, 09:17

Ich glaube du interpretierst den Satz falsch. Man kann nicht in eine Niederlassung umziehen, sondern nur von einer Hanse(-start-)stadt in eine andere.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 09:22

Stimmt, aber ein Umzug innerhalb der Hanse hat mit der NL doch nichts zu tun. Wenn man dafür die Anerkennung bekommen hat, ist man dort BM auf Lebenszeit, egal ob man noch einen "echten" BM-Posten in der Hanse innehat oder nicht.

Aber vor der Anerkennung kann das evtl. passieren. Wenn man durch Umzug seinen BM-Posten verliert und nicht EM ist, hat man kein Recht auf die EM-Aufträge. Somit könnte der aktuelle Auftrag eine NL zu gründen entzogen werden. Aber tiitus schrieb, daß er erst nach der Anerkennung umgezogen ist. :crazy: Sollte hier ein Käfer die Reihenfolge der Aktionen programmintern vertauscht haben? ?(
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2009, 10:20

Zitat

Aber vor der Anerkennung kann das evtl. passieren. Wenn man durch Umzug seinen BM-Posten verliert und nicht EM ist, hat man kein Recht auf die EM-Aufträge. Somit könnte der aktuelle Auftrag eine NL zu gründen entzogen werden.


Ich denke das trifft es auch nicht. Wenn man einmal eine Einladung zum Eldermann erhalten hat, dann gilt die auf Lebenszeit. Man kann also den Bürgermeisterposten verlieren und darf trotzdem Eldermannaufgaben machen. Ebensowenig werden diese bei Umzug entzogen. Das trifft nur zu, wenn man die (zeitliche) Bedingung nicht eingehalten hat.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. April 2009, 12:50

ich denke ein Spekulieren hilft in diesem Moment nicht weiter. Wir sollten abwarten, bis er sich wieder meldet und uns eventuell seine Spielstaende zur Verfuegung stellt. Mit einer kleinen Beschreibung dazu, was gemacht wurde, koennte man dann weitere Ueberlegungen anstellen.

tiitus47

Schniggenfahrer

  • »tiitus47« ist männlich
  • »tiitus47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 23. April 2009

Wohnort: Island of West-Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. April 2009, 16:46

RE: Kontrolle über Niederlassung verloren

Holla !

Hätte nicht gedacht, daß mein Phänomen neu ist.
Also ich bin Eldermann/Bürgermeister in Thorn gewesen, Umzug nach Aalborg (selbsterstellte Karte) und habe seltsamerweise zwischendurch trotz etlicher Aktionen meine Wahl zum Eldermann zwischendurch verloren. Bins wieder und zwischendurch auch nochmal in Thorn gewesen, hatte aber weiterhin keinen Zugriff (stadtkasse etc) auf meine NL. Ne alte Datei habe ich nicht mehr, nur meine Aktuelle. Falls die euch was bringt, kann ich sie ja noch reinstellen. Bin gerade auf nem anderen Rechner und machs später.

Mir fiel noch ein, daß mir mal das Spiel ein, zwei Mal abschmierte, solange ich noch die Autosave funktion aktiviert hatte. Mmh,vielleicht ist dabei ne Dateiinfo zu meiner NL verlustig gegangen.

Also wenn euch was einfällt, dann los.

Nebenbei, ich glaube das Phänomen mit dem Kontrollverlust hatte ich schon mal.

Soweit,

tiitus
Themen die die Welt bewegen, sind immer nur begrenzt haltbar

mnrgndw

Haudegen

Beiträge: 21

Dabei seit: 14. November 2008

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. April 2009, 11:19

Hallo allerseits,

ich habe diesbezüglich mal das Archiv durchsucht, und zumindest mal einen Fall gefunden, in dem eine noch nicht anerkannte Niederlassung an die KI übergeben wurde:

Zitat

Original von Mandela
Ich habe hier mit Absicht in einem Contest 2005er Save von Roland oder Swartenhengst eine NL mit Absicht nicht fertig gemacht und ohne Ende vorgespult usw. Nun hat die KI die NL übernommen. Mit vielen Versuchen habe ich die KI dazugebracht, die Voraussetzungen zu erfüllen. Diese sind:

a) Er muss mehr als 15 Schiffe haben, sonst schippert der mit seinen Kuttern überall rum und kümmert sich nicht um die NL
b) Die Mauer muss angefangen sein bei der Übernahme durch die KI, sonst fängt der nicht von alleine an
c) Betriebe müssen vorhanden sein, im Idealfall Ziegelein und Sägewerke.
d) der KI Spieler muss reich sein, also nicht so nen armer Schlucker wie üblich. UW 2 Millionen und genug Bares (200.000) reichen.

Zwar berichtet tiitus47, dass seine Niederlassung bereits anerkannt worden sei, aber vielleicht hilft das ja dennoch irgendwie weiter.

Viele Grüße,

mnrgndw

tiitus47

Schniggenfahrer

  • »tiitus47« ist männlich
  • »tiitus47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 23. April 2009

Wohnort: Island of West-Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 22:52

Hab jetzt die pat und pst Dateien an dreesu/Hein Bennneke geschickt.

Würde meine Dateien ja hier reinstellen, aber wo ist der Dateianhängeknopf wie im hilfesektor beschrieben ?
Themen die die Welt bewegen, sind immer nur begrenzt haltbar

Charlotte

Administratorin

  • »Charlotte« ist weiblich

Beiträge: 2 832

Dabei seit: 21. August 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. April 2009, 23:15

Zitat

Original von tiitus47
Würde meine Dateien ja hier reinstellen, aber wo ist der Dateianhängeknopf wie im hilfesektor beschrieben ?


Eine sehr gute Frage; den sehe ich bei mir auch nicht. Ich werde dem nachgehen.

LG, Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. April 2009, 23:45

Die Hilfe lügt leider ein wenig (um genau zu sein, ist sie noch nicht mal von uns geschrieben, sondern einfach der Standardtext der Forumssoftware). Die Dateianhangsmöglichkeit nutzen wir im Forum (derzeit) nur für unseren Savegamecontest.

Sorry für das Missverständnis. Ich werde mal sehen, ob wir den Text ändern können.

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. April 2009, 00:25

Man kann aber seine Dateien bei gewissen Anbietern, wie Rapid-Share etc. hochladen und dann hier her verlinken. Rapid-Share hat den Nachteil, dass es n bissl rumnervt....

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. April 2009, 06:07

Deshalb nehme ich www.file-upload.net , um Dateien hochzuladen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

tiitus47

Schniggenfahrer

  • »tiitus47« ist männlich
  • »tiitus47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 23. April 2009

Wohnort: Island of West-Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. April 2009, 21:04

Themen die die Welt bewegen, sind immer nur begrenzt haltbar

20

Freitag, 1. Mai 2009, 09:28

Ich finde an der Karte noch etwas anderes seltsam...

Wenn ich Ladoga betrete, sehe ich den Bauknopf deaktiviert. Die Stadt ist Niederlassung und gehört einem KI-Händler. Meine Frage wäre: wie hast du dort ein Gebäude gesetzt?
Der Weg durch die Mitte ist immer der beste. (Zentrallager/Sternsystem)