Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Nene die kommen immer wieder .. wenn du ein Piratennest beseitigst verschwindet zwar der "Benecke" eine Zeitlang aber neue kommen immer nach und irgendwann haste auch wieder einen neuen "Benecke" (scheint ne grosse Familie zu sein)Apropos Piraten: Wenn ich von einen Konvoi des Piraten XY angegriffen werde und den versenke (komplett), ist dann dieser Pirat tot?
Es gibt ja nicht allzuviele Piraten, dann wären die ja relativ schnell ausgerottet. Oder ist das bloss dessen Konvoi, Seine Majestät Pirat sitzt nur in seinem Nest rum?
manche habens im kopf, manche nutzen wie du Zettelsammlungen/Bloecke , manche Exceltools,...Patrizier ist ein echtes Planungsspiel, find ich richtig cool! Ich hab zig Zettel vorm PC liegen, mit Notizen, Plänen, Preisen etc. Habt ihr das auch oder ist bei euch alles im Kopf gespeichert?
Ich wollte mal nach Eurem Grundablauf fragen.
So bald als möglich. Ich starte in Lübeck mit zwei Schiffen und schicke eines zunächst zum Bierholen - und was sonst knapp in der Stadt ist. Erste Betriebe: Ziegeleien und Holz. Logisch für die Expansion, aber nicht zu viele davon und im korrekten Verhätnis zueinander.Wie früh baut Ihr eigene Betriebe?
Lübeck zunächst. Von dort aus in Stockholm das zweite Kontor gründen wegen der lukrativen EW-Produktion und gleichzeitig jeweils effektiv produziertes Erz und Holz nach Lübeck liefern, wo Du am Anfang noch keine eigenen Betriebe haben wirst, aber gut EW für den Export einkaufen kannst, bis Du dort selber produzieren magst.Kümmert Ihr euch zuerst um eine (/eure) Stadt, oder um eine Region (3-4 nähere Städte, plus Einzelfahrten in weiter gelegene) oder probiert ihr gleich die gesamte Karte zu bearbeiten?
Von dort aus in Stockholm das zweite Kontor gründen
Morden kommt bei P2 nicht (direkt) vor; ansonsten liebe ich die Herausforderung. Daher der Vollständigkeit halber: Auch keine Arbitrage für mich. Ich messe gerne meinen geschäftlichen Erfolg an den selbstverdienten durch puren Handel. Das ist Geschmackssache.Dass Du ohne kapern, rauben plündern und morden spielst ehrt Dich natürlich
Durch die Kombination Stockholm - Lübeck (Erz, EW etcpp.) verdiene ich genug, um es bis zur Gründung meines dritten Kontors in Stettin wo auch immer sowohl günstig zu kaufen als auch feilzubieten.Wie sicherst Du Deinen Bier-Nachschub ohne ein Kontor in S. ?Denn Stockholm braucht ja auch Bier.
Dann hast Du eine bedauerliche Schieflage in Deinem Unternehmen erzeugt, die, wie ich vermute, nicht alleine an der Bierversorgung hängt.Ohne dem ständigen Biernachschub aus S. nach Lübeck bricht mein Laden zusammen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer