Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:44

Handelsmeldungen abschalten

Hallo Ihr Oberpatrizier!

Ich spiele Patrizier II schon seit Jahren, bisher aber immer mit grossen Unterbrechungen weil es ohne das AddOn früher oder später immer zu einer Sehnenscheidenentzündung führte.
(Erinnerung: Ohne AddOn kann der Kontorsverwalter nicht verkaufen!)

Ich bin dann irgendwann über Euer Forum und auch Rolands Webpage gestolpert und bin sicher schon seit knapp einem Jahr begeistertes passives Mitglied Eurer Community.
AddOn gekauft, Tippsammlung runtergeladen und gedruckt, durch die grandiosen Exceltabellen geklickt, Bautechniken geübt und so weiter und so fort... Ja, ich bin auch süchtig und Ihr alle hier habt einen tollen "Job" gemacht, ich halte es für eine der besten Spiel-Communities über die ich je gestolpert bin. Daumen hoch.

Der Grund warum ich jetzt doch aus meiner Passivität trete und mich "einmische": Ich habe schon öfter was über das Abschalten der Handelsmeldungen gelesen... ( zum Beispiel hier: http://www.patrizierforum.net/thread.php?threadid=807&sid= )

Frage: Wie??? Bin ich zu doof und ich übersehe eine schnöde Option (so wie ich mal 3 Tage nach dem Ort für die Umbenennung der Schiffe gesucht habe) oder gibt es da was komplizierteres zu tun?
Im Forum habe ich nirgends eine Anleitung gefunden, vermutlich falsche Suchwörter?


Danke für Eure Antwort!

2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:14

Meines Wissens gibt es zwei Möglichkeiten.
Handelsinformationen im allgemeinen kannst du nicht abstellen, sondern nur unter "Nachrichten" und "Briefablage konfigurieren" sofort löschen lassen.
Wenn du die Schiffshandelsinformationen nach Beendigung einer automatischen Handelsroute meinst, so musst du am Anfang der (gesamten) Route eine Stadt als Ziel angeben, allerdings auf nicht anlaufen klicken. Dein Konvoi wird dann diese erste Stadt "überspringen" und die Zweite anlaufen. So bleiben am Ende der Route die Schiffshandelsmeldungen aus.

3

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:35

NEIN... Wie einfach...

Ich meinte die Autoroutenmeldungen die bei den ZL - Konvois ja gänzlich sinnfrei sind und nur wieder zur Sehnenscheidenentzündung führen... ;) ...und der Trick den Du nennst ist meine Lösung.

Dank!
*Autorouten umkonfigurieren geht*

Emerald

Fernkaufmann

  • »Emerald« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 11. März 2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juni 2006, 14:54

Ich glaubs net! :eek2:

Dieses ständige Gebimmel geht mir ja gehörig auf den Zeiger. :crazy:

Ich hab schon ne Menge Tipps gelesen, wie man seine Autorouten perfektioniert, aber das es so einfach ist, die Meldungen abzuschalten...


Echt cool!
Mente et Malleo!

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juni 2006, 15:29

Zuerst einmal willkommen, Narv!

Tja, bei soo vielen Tipps, die es hier zu lesen gibt, kann man das schon mal übersehen. Es steht aber meines Wissens an mehreren Stellen; ich selbst beschreibe das auch (fast) immer, wenn ich wo über Beispiele von Autorouten schreibe. Aber es ist keine Schande, danach zu fragen, sondern eine, nicht zu fragen und lieber die Nachteile in Kauf zu nehmen. ;)

Der "Entdecker" dieses Tricks (afair Kuddeldaddeldu) hatte sich mit diesem Trick einen Platz in der Hall of Fame erkämpft. :]

Roland

Anonymer Spender

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juli 2006, 23:13

Ich benutze den Trick jetzt ja auch schon seit langer Zeit, erinnere mich aber daran, dass ich vor vielen vielen Jahren Bedenken gegen ihn hatte. Da der Routengewinn (gesetzt den Fall es wird auf der Route irgendetwas gekauft oder verkauft) nicht mehr zurückgesetzt wird, häuft er sich im Laufe des Spiels an, bis er irgendein - wohl noch nicht bekanntes Maximum - überschreitet.

Nun kennt das Spiel ja bei Überläufen ja zwei verschiedene "Reaktionen": Geordnetes Zurücksetzen auf Maximum (Bargeldbestand) oder Überlauf ins Negative. Eigentlich hätte das schon mal jemand beobachten können?

Emerald

Fernkaufmann

  • »Emerald« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 11. März 2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juli 2006, 12:32

Naja, das setzt, wie du sagst, voraus, dass du Gewinne oder Verluste machst.

Meine Erfahrungen sind, dass ich Konvois, die oft ankommen, meine Versorgungskonvois sind, und die laden nur ein und aus. Verkaufskonvois haben bei mir immer mehr Ziele als nur Zentrallager und Zielstadt, und deshalb bimmelt es da net so oft und es läßt sich viel leichter ertragen :D
Mente et Malleo!

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juli 2006, 13:12

Arbitragehändler sollten mit Abstand am anfälligsten dafür sein. Mindestens Ugh! sollte diese Grenze erreicht haben. Da aus der Zahl allerdings wohl nichts weiteres berechnet wird, denke ich, daß es einfach zu einem folgenlosen Überlauf kommen wird.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juli 2006, 13:59

Tja, das müsste man halt genau erforschen. Vielleicht ist das die Erklärung dafür, dass mir seit 3 Tagen das Spiel relativ häufig abstürzt. Das hatte ich davor nie. Kann sein, dass es andere Gründe gibt. Aber so lange das nicht alle paar Minuten passiert, ist mir das egal. Dennoch eine mögliche Auswirkung der Schiffsmeldungs-Unterdrückung.

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juli 2006, 14:13

Probiere es doch einfach mal aus und lasse Dir von einem Kandidaten die Wochenabrechnung ausspucken.
Es reicht übrigens nicht, die Stadt wieder anzulaufen, es muß da auch etwas zu tun sein, habe ich gerade herausgefunden (bei einer lächerlichen Abrechnung von 55xxx GS nach über einem Jahr).
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. Juli 2006, 19:20

Ich hab es soeben ausprobiert, das ist sicher nicht die Ursache meiner gelegentlichen Abstürze. Nach gut einem Jahr besagt mir die Schiffsmeldung ganz schlicht:
"Der Verlust der letzten Fahrten beträgt 10566 GS." Naja, bei einem reinen Versorgungskonvoi, was will man erwarten?