Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Ch3m0

Krämer

  • »Ch3m0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 21. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:53

Pat 4 oder doch das Addon

Hallo zusammen Nachdem ich gestern en Bissl Pat 2 gespielt hatte da ich es tatsächlich mal wieder gefunden hatte habe ich mir heute Pat4 und das Addon via steam gekauft. naja nun erscheinen sie ja beide als einzelspiel in meinem Steam und nicht wie erwartet das das addon nur ergänzt, dadurch nun die Frage welches von beiden Spielen, klar klingt jetzt doof aber das gab es ja schon mal en paar mal das die Features dann auch im hauptspiel intigriert wurden und das addon nur für die spezifischen missionen etc. geöffnet werden musste oder das steam einfach mal wieder en bissl seine Eigene Suppe gekocht hat und das normal vlt garnet so ist. ich hoffe ich hab mich jetzt einigermaßen verständlich ausgederückt :-(

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:28

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: Ich würde das AddOn spielen bzw. öffnen, einfach, weil dort alle Inhalte drin sind, die es für P4 gibt. Allerdings kenne ich P4 nicht wirklich gut.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

3

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:55

Moin Ch3m0,

auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen im Forum!

X9jaan liegt da vollkommen richtig, Start des Add-On bedeutet spielen mit Grundspiel und Add-On, Start des Grundspiels wäre ein Spiel ohne die Add-On-Features. Nicht, dass Letzteres irgendwer wollte, dennoch gibt Steam (eigentlich die Programm-Architektur des Spiels) einem die Möglichkeit dazu. Grundspiel und Grundspiel+Add-On nutzen z.B. verschiedene Verzeichnisse für Saves und gespeicherte Auto-Routen, weil diese "untereinander" nicht kompatibel sind.
Genug blabla, lass Dich nicht irritieren, immer schön das Add-On starten und Alles ist gut. ;)


Gruß
Cete

Ch3m0

Krämer

  • »Ch3m0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 21. Oktober 2013

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:04

Alles klar danke für die Schnellen Antworten :-)

Ähnliche Themen