@RallOs
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Der Tipp mit dem Handelsvolumen ist meiner Meinung nach schon ganz richtig. Deshalb würde ich dir empfehlen, in Stettin einen Kontorsverwalter so einzustellen, das er alle Waren verkaufen könnte. Die Preise sollten so sein, dass bei dem Preis der Vorrat von ca. 1 Woche, besser 1,5 Wochen, für jede Ware in der Markthalle liegt. Anschließend schaffst du dann mit deinen Schiffen jede, und zwar wirklich jede, Ware heran und legst sie in dein Kontor, so dass dort immer ein kleiner Vorrat von allen Waren vorhanden ist.
Ich hatte früher genau das gleiche Problem wie du jetzt, durch diese Methode funktionierte es dann auf einmal ganz schnell.
Nebenbei könntest du auch noch probieren, ein paar Piraten zu erlegen, das bringt auch immer etwas Ansehen.
Was du meiner Meinung nach seinlassen solltest, sind Feste geben und dieser ganze Firlefanz, das bringt nicht so viel und kostet nur einiges.
Dass es dieses Mal bei dir länger dauert, könnte an deiner Heimatstadt liegen. Ich vermute mal, du hattest vorher nicht Stettin? Stettin produziert viele Waren, die recht wichtig für die Versorgung sind (=Ansehen) selbst, wenn du die dann auch noch immer wieder aufkaufst, wäre es logisch, wenn du ansehenstechnsich nicht voran kommmst.