Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Oran, Barcelona, Palermo verstehe ich ja... aber SPLIT? Spalato, mit gerade mal 7000 Einwohnern zur damaligen Zeit als Handelsstützpunkt, aber die mächtigen Handelsrepubliken Genua und Venedig, sowie die Handelszentren Alexandria und Konstantinopel fehlen? Welch Treppenwitz der Handelssimulationsgeschichte.
Zitat
10 - Suez
Man könnte das Ganze sogar noch weiter reiten. Schon in Patrizier 2 konnte man die Stadt Podgorica entdecken, abermals Titograd genannt, die nicht einmal direkt am Meer liegt. Selbiges gilt für Perpignan in P4. Wenn Hurghada nicht so weit unten am Roten Meer liegen würden, hätten sie das auch genommen. Ungeachtet der Tatsache, dass das Ding auch eine ziemliche Retortenstadt der Neuzeit ist.Zitat
Das erst im Zuge der Kanalbauten im 19. Jahrhundert gegründet und nach dem Vizekönig Muhammad Said benannt wurde? Willst du die armen Jungs noch weiter reinreiten?*
Nene, hier ist genau das eingetreten, was ich weiter oben sagte, und worin ich mich gerade bestätigt fühlte. Denen hat die Ecke gepasst, also Stadt rein. Ob nun Suez am Roten Meer lag, oder Port Said noch gar nicht existierte... hauptsache, sieht gut aus, und bloß nicht informieren. Dasselbe mit Istanbul.
Recherche = 0
_____
*Ich gehe mal davon aus, dass das Ironie war.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer