Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

  • »von Schafkopf« ist männlich
  • »von Schafkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Oktober 2010

Wohnort: In meinem Schloss

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 16:02

Schiffe im Konvoi

Irgendwie ist bei mir so, dass von Konvois immer nur ein Schiff zu sehen ist. Das ist ziemlich komisch. Also wenn ich einen Konvoi aus zwei Schiffen habe, einem Kraier und einer Schnigge, ist nur der Kraier zu sehen. Und wenn ich ein Schiff ohne Konvoi einem Konvoi anschließe verschwindet es einfach. Der Konvoi hat dann zwar mehr Ladekapazität und alles was das Schiff hat zusätzlich, aber das Schiff ist nicht mehr zu sehen. Es verschwindet einfach.
Ich habe da so eine Vermutung: Konvois werden immer nur durch ein Schiff dargestellt, egal wie viele in ihnen drin sind. Die Schiffsklasse mit denen sie auftreten ist immer die höchste, welche sich im Konvoi befindet.

Ist das richtig so? Ich finde das nämlich ziemlich merkwürdig und dämlich.

mit freundlichen Grüßen von Schafkopf
von Schafkopf

2

Dienstag, 30. November 2010, 16:52

Ich habe da so eine Vermutung: Konvois werden immer nur durch ein Schiff dargestellt, egal wie viele in ihnen drin sind. Die Schiffsklasse mit denen sie auftreten ist immer die höchste, welche sich im Konvoi befindet.

Ist das richtig so? Ich finde das nämlich ziemlich merkwürdig und dämlich.
Gibt es im Spiel den Situationen wo man mehr als ein Schiff pro Konvoi sehen muss? sehen möchte, könnte man wohl eher verstehen. Nur wollen einige mit weniger "hochgerüstete" Rechner auch noch spielen ohne sich einen "neuen" zulegen zu müssen, sollte man nicht vergessen. Kommen zu der KI noch einige hundert eigene Schiffe auf der Seekarte, wird so mancher Grafik und CPU warm ums Herz ... :)
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 18:05

ganz zu schweigen von der autretenden unuebersichtlichkeit im hafenbecken .. "welches der 40 schiffe wollte ich nochmal in mittelmeer schicken? - sind doch nur 4 konvois da argl!"

Micky

Großhändler

Beiträge: 116

Dabei seit: 29. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. November 2010, 20:34

Lieber - von Schafkopf,

wenn Du den Konvoi im Hafen anklickst, siehst Du doch welche Schiffe noch mitfahren?

Wie Gehtnix und Falko schreiben, wäre alles andere im späteren Verlauf unübersichtlich.

Also , dämlich finde ich das nicht, liebe Grüße von Micky

Kurz editiert, weil verhaspelt

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:59

In P2 konnte man das noch auswählen, ob man alle Schiffe sehen will. Lad Dir dazu mal ein End-Save von den Vollausbauern (z.B. das 3-Mio-Spiel von Roland) und lass Dir alle Schiffe anzeigen! Ich glaube, Du wirst Deine Meinung bzgl. "dämlich" sehr schnell revidieren! ;) Sicherlich möchte man seine 10 Schiffe gerne alle sehen, aber wenn es 100 sind bestimmt nicht mehr. Das ist einfach nicht praktikabel, von den Anforderungen an die Hardware mal ganz abgesehen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

  • »von Schafkopf« ist männlich
  • »von Schafkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 24. Oktober 2010

Wohnort: In meinem Schloss

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:26

Naja. Kann man das denn abstellen, also alle Schiffe anzeigen lassen?
von Schafkopf

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:38

In P4 derzeit nicht, zumindestens habe ich nichts dergleichen gesehen.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ähnliche Themen