Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

h2o

Krämer

  • »h2o« ist männlich
  • »h2o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 13. September 2010

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:38

Neugründung Niederlassung, Einwohner =0

Habe eine neue NL gegründet.
Die NL hat alle notwendigen Gebäude plus Stadtmauer, jedoch bekomme ich keine Einwohner.
Kann mir jemand erklären wo ich die Einwohner herbekomme - oder was ich falsch gemacht habe.
Gruß h2o

Gulliver

Krämer

Beiträge: 5

Dabei seit: 1. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:16

Du brauchst Betriebe, um damit Arbeiter und ihre Familien anzulocken. Um den Auftrag zu erfüllen musst Du die Einwohnerzahl auf 500 bekommen. Das dauert aber ohne Dein Zutun zu lange. Es ist daher notwendig gleich am Anfang auch die Taverne zu bauen, und dann Einwohner (Matrosen) aus deinen Konvois in die Taverne auszuladen.

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:26

Hast Du schon einen Grundstock an Waren geliefert? Das Problem hatte ich. Kein Getreide, kein Bier,... = Hungersnot => keine Zuwanderung.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

h2o

Krämer

  • »h2o« ist männlich
  • »h2o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 13. September 2010

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:35

@Dorimil
Waren hat die NL genug, trotzdem geschieht nichts, immer noch Hungersnot :rolleyes:

@ Guliver
Matrosen habe ich auch ausgelagert. Betriebe auch gebaut ?( X(

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:35

@Dorimil
Waren hat die NL genug, trotzdem geschieht nichts, immer noch Hungersnot :rolleyes:

@ Guliver
Matrosen habe ich auch ausgelagert. Betriebe auch gebaut ?( X(
Also mit den Waren solltest du verfahren wie mit den Baumaterialien, zu anfang musst du selbst die Markthalle "füllen" ohne Einwohner nimmt diese von jeder Ware 6 Fass an und zeigt hiermit 4 grüne Punkte
es dauert etwas bis die ersten Bettler zu Arbeiter werden - und mit den Matrosen sollte es dann schneller gehen - jedoch füllst du gleich die Markhalle, sobald diese erstellt ist, braucht man nicht mal Matrosen es muss nur schnell gehen mit dem Baumaterial für die Marthalle und für erste Häuser sowie Betriebe ... alle sonstigen Gebäude der NL werden so nebenbei mitgebaut, nur wenn man es eilig hat braucht man dieTaverne früh für mögliche Matrosen absetzen ... bis die Markthalle die üblichen Preise zeigt sollte man selbst Waren nachlegen - um immer einen Überschuß in der Markthalle zu haben (vorrangig Nahrungsmittel) ...
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Ähnliche Themen