Meiner Erfahrung nach sind die Karten mit hoher Wahrscheinlichkeit stabil.
Ich habe einige 40er Karten erstellt. Unter anderem die von dir genannte Contestkarte, die "6+1" mit der ich die 3mio in Angriff genommen hatte, und ein paar andere zum ausprobieren. Mit unterschiedlichsten Städtegrundrissen und Produktionen (bis über 500), es hat
alles funktioniert. Das heisst
jede einzelne Karte ist einwandfrei gelaufen. Auf Anhieb. Fehlerhafte Karten kenne ich nur vom hörensagen.
Die Karten waren alle Nachbearbeitungen ein und derselben originalen 40er.
Ich hab also nie die Städteanzahl verändert. Wenn du da nicht dran rumfummelst, nehme ich an, wirst du auf Anhieb eine funktionierende Karte erstellen.
Bei der Contestkarte hatte ich ein Spiel gestartet und um zwei EM-Wahlen vorgespult. Das dauert einige Zeit. Wenn bis dahin alles funktioniert, sollte das auch für den Ernstfall reichen.
dann noch eine frage: ich hab in der tippsammlung gelesen, dass der "normale" karteneditor karten bis 31 städte richtig erstellt. stimmt das zu 100%?
Dir ist ja schon klar, dass du für das, was du beschrieben hast, das Brasileiro Tool brauchst, ja? Der normale Karteneditor wird nur noch am Ende zum exportieren des Dateiformats (kef -> gmf) gebraucht.