Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Shark

Ratsherr

  • »Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Dabei seit: 11. November 2006

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2009, 21:38

Hessel-Karte

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit die viel gepriesene 31er-Karte von Hesselschwerdt (hoffe, ich hab es richtig geschrieben) runtergeladen.
Meine Frage wäre (nur rein hypothetisch, da ich erst in 1300 bin und keine Ahnung habe, wie weit ich komme), ob ich, da die Karte schon lange nicht mehr gespielt wurde (also vor türkisch bauen!), vielleicht eine Chance hätte, einen Einwohnerrekord auf dieser Karte aufzustellen.

Anmerkung: Ich kann kein Türkisch, hätte ich als friedlicher Händler und mit Endlosreihen eine Chance?

jan.milli

Ratsherr

  • »jan.milli« ist männlich

Beiträge: 573

Dabei seit: 6. Mai 2008

Wohnort: Hansestadt Greifswald

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. November 2009, 08:29

Hallo Shark,

ob die Karte jemals von einen “Türken“ ausgespielt wurde, weiß ich nicht. Dazu müßten Sie sich schon selber melden. Wenn nicht hast du sehr gute Chancen, wenn doch leider gar Keine!

Wenn ich deine Anmerkung richtig deute, willst du wissen ob du als friedlicher Händler Endlosreihen bauen kannst ? Kann man. Du mußt nur, ähnlich einem Türken, verhindern das dir die Weißen zu sehr deinen Bauplatz “versauen“. Das mußt du irgendwie als Taube hinbekommen.....

... Aber auch Endlosreihen sind bautechnisch nicht “Ohne“. So mußt du, im Gegensatz zu den “Türken“, gezielt Straßen erzeugen, an denen du deine Reihen setzten kannst. Und gerade wenn die Städte dann langsam “fertig“ werden, merkt man, daß die Eine oder andere Stelle, anders begonnen, viel effektiver vollgestellt hätte werden können. Durch die Straßen gibt es dann aber kein zurück........

Warum willst du dich eigentlich nicht, im laufenden Endloskontest, mit Endlosreihenbauern messen. (z.B. Mich ;) ) Das hebt doch viel besser die Motivation, als wenn man alleine “vorsichhinspielt“.....