Also ich habe den Juni nochmal durchgezogen weil ich es mal genau wissen wollte. Nach über 5 Stunden Stress
habe ich 25 Schiffe zugelegt und habe insgesammt damit 33 Schiffe und 6 Kapitäne, was für die Anzahl der Schiffe viel zu wenig ist. Der Handel hat natürlich darunter gelitten da 5 Schiffe andauerend entweder auf der Lauer lagen, kämpften, oder Nachschub an Besatzung gesucht haben. In meinen Städten ist da nichts zu holen denn ich brauche alle Leute selber. Aber das ist wirklich kein Genuß. Ich spiel lieber als das ich total unter Stress stehe, das kann ich bei der Arbeit oft genug mitmachen.
Im Juli habe ich dann "normal" gespielt und das Verkaufsvolumen glatt verdoppelt. Nach Abzug der erbeuteten Waren und des Geldes fährt meine Hanse im Moment keine Miesen ein.
Ein drastischer Unterschied zu 2005 wo ich zu dieser Zeit Netto schon ca. 200,000 pro Monat verloren habe. Allerdings habe ich erst 8 Unternehmen: 3 Ziegeleien, 3 Pechkocher, einen Fischer, und eine Werkstatt. Trotz Ankarren von Ziegeln aus Stockholm und Helsinki reichte es einfach nicht für mehr, da ja auch Häuser gebaut werden müßen. In Stettin und Rugenwald habe ich bisher nur Wohnhäuser bauen können. Hoffentlich ist bald ein kompletter Arbeitstrupp in den Ziegeleien. Das dauert ja ewig in Memel.
Aber ich weiß das ich da auch letztes Jahr Probleme hatte. Rostock(besser gesagt Reval) ist mir im Moment egal, und da ist z. Zt. auch die Pest. Die Stadtkassen von Pernau, Reval, Memel, Novgordo und Ladoga sind ausgeräumt. Als nächste kommen Helsinki und Stockholm dran. Damit habe ich alle Fellstädte abgeklappert. Dann geht's in die Nordsee. Ich werde von dort sowieso Getreide und Bier für die Wintermonate abkarren müßen.
Vor Ende meines Urlaubs möchte ich gerne das Jahresende 1300 erreicht haben. Danach geht es sehr viel langsamer. Vor allen Dingen werde ich nicht während der Woche bis nach Mitternacht aufbleiben.
Ich habe in ein paar Städten bemerkt das Unternehmen auserhalb der Sdatmauer nur seitwärts gestzt werden können. Da is nach unten kein einziges freies Feld oder nur siviel Platz das ein Gebäude ohne Zwischenraum reinpasst. Das riecht mal sehr nach 4-er Blocks.
Komt es nur mir so vor oder sind die Stadete in der Danzig Sektion recht klein.
Da ist ja kaum Platz um Häuser zu setzen. Hoffentlich wird das entscheidend größer wenn die 3. Mauer steht sonst bekomme ich da wohl gerade nur 20,000 Seelen pro Stadt rein.
Oops Edit: Könnt Ihr diesen Thread bitten zum Contest2006 verscheiben - Danke
2.ter oops edit: Errata: Rostock sollte Reval sein. Ich glaube ich habe gestern zu lange gespiel.