Hallo zusammen,
ich habe jetzt bestimmt zig Mal die Schritte in der Tippsammlung versucht anzuwenden um 6er, 8er oder 10er Blocks zu bauen, doch es funktioniert einfach nicht. Es gibt dabei zwei Szenarien, die verhindern, dass ich z.B. einen 6er Block setzen kann.
1) Die Breite des verfügbaren Bauplatzes reicht nicht aus :
_ = Freier Platz für einen Betrieb
B = Gesetzter Betrieb
S = Straße
X = nicht freigegeben als Bauplatz
a)
S_X
SXX
b)
SB_X
S__X
c)
SSXX
SB_X
SB_X
SSXX
-> so weit wie in der Tippsammlung. Jetzt sagt mir selbige aber, dass ich den unteren freien Bauplatz frei lassen soll und rechts daneben einen Betrieb setzen muss. Dies geht aber nicht, weil dieser Bereich garnicht als Bauplatz freigegeben wird...
2) Der 6. Bauplatz wird entfernt
_ = Freier Platz für einen Betrieb
B = Gesetzter Betrieb
S = Straße
X = nicht freigegeben als Bauplatz
a)
SSXXX
SB__X
SB__X
SSXXX
b)
SSXXX
SB__X
SB_BX
SSXXX
-> so weit bekomme ich es innerhalb der ersten Mauer noch hin, wenn zwei als Bauplatz freigegebene Flächen "aneinander gewachsen" sind. Wenn ich jetzt aber, so wie in der Tippsammlung vorgegeben den nächsten Betrieb in der unteren Reihe setze, verschwindet der freie Bauplatz oben rechts :
c1)
SSXXX
SB_XX
SBBBX
SSXXX
-> auch wenn ich stattdessen oben weiter baue, verschwindet der Bauplatz
c2)
SSXXX
SBBXX
SB_BX
SSXXX
-> baue ich stattdessen in die obere rechte Ecke, zieht mir das Bauamt eine Straße und fängt den nächsten 4er Block an :
c3)
SSXXX
SBSB_X
SBSB_X
SSXXX
Ist da nun also ein Fehler in der Tippsammlung, oder gibt es bestimmte Randbedingungen damit die Vorgehensweise aus der Tippsammlung funktioniert oder habe ich irgendetwas übersehen ?
Danke.