Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Milor

Haudegen

  • »Milor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 24. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:50

Hilfe ich Verzweifle..... Feuer Feuer Feuer Seuche Belagerung Ratten

Moin,

habe vor kurzem ein Spiel im fortgeschrittenen modus begonnen. Lief ja gar nicht so schlecht. Aber jetzt sind mir grad 5 Städte abgefackelt, eine Rattenplage und ne Seuche. Brunnen sind überall vorhanden. Mach ich irgendwas falsch das mir soviele Dreckberge in den Weg geschmissen werden oder muss man damit leben???

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:06

Ratten kommen gerne, wenn Dein Lager mit Nahrungsmitteln (Getreide, Fleisch, Stockfisch) "vollläuft". Die fressen eigentlich aber nicht das Lager leer. Wenn Du etwas retten willst, dann lagere die Nahrungsmittel auf einen Konvoi im Hafen aus und versorg die Stadt von dort manuell. Ist ein wenig Aufwand, aber so kann man den Warenverlust ein wenig abmildern.

Der Brand kann auch über die Dunkelmänner in der Kneipe durch Deine Konkurrenz ausgelöst werden. Wenn speziell Deine Gebäude brennen, ist dies sehr wahrscheinlich.

Gegen die Pest helfen die Hospitäler (ide hattest Du nicht erwähnt! ;) )
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

ten_70

Kaufmann

  • »ten_70« ist männlich

Beiträge: 234

Dabei seit: 16. November 2007

Wohnort: auch aus der Nähe von Amselfass ;-)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:49

Brände

Brände beobachte ich und reiße bei Bedarf meine frisch brennenden Gebäude manuell ab um sie sofort wieder aufzubauen. Nur so lässt sich - neben ausreichend Brunnen - die Ausbreitung eines Brandes tatsächlich verhindern. Blöd nur, wenn Du keine bzw. noch sehr wenige eigene Gebäude hast. Dann kann durchaus auch die ganze Stadt abfackeln. ;(

Milor

Haudegen

  • »Milor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 24. November 2013

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:18

Danke mal. Spitäler sind in der eigenen Stadt vorhanden. Woanders noch nicht. Das mit der Versorgung vom Schiff aus is ne Sache die ich tun werde. Mich hat nur gewundert das die Ereignisse gearde so gehäuft auftreten. Danke mal für die Tipps. Ich kämpf mich weiter durch!!!

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Dezember 2013, 08:56

das liegt auch an dem höheren Schwierigkeitsgrad! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Ähnliche Themen