Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2013, 18:02

Stadtmauer - Stadtvergrößerung - Stadtmauer wird nicht gebaut

Kann mir jemand helfen.
In manchen Städten wird die Stadtmauer nicht erweitern.
Die Innenstadt ist ausgebaut, kein Gebäude mehr möglich.
Dann wähle ich im Rathhaus "Stadtmauer" aus, bezahle viel, zum Schluß erscheint, Rat kann sich nicht entscheiden.
Und das passiert mehr mals.
Ich glaube nicht, dass etwas im Wege steht. Habe auch schon einige Gebäude abgerissen.



Edit Cete: Thema aus "Technische Fragen" hierher verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cete von Holstein« (9. Februar 2013, 18:57)


Adelgund

Schniggenfahrerin

  • »Adelgund« ist weiblich

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Januar 2013

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2013, 18:14

Hallo habri,

höchstwahrscheinlich gibt es dennoch ein Problem, also etwas, was den Mauerbau blockiert. Das muss nicht zwingend ein Gebäude sein, auch eine Straße kann im Weg stehen.
Manchmal muss man ihn auch zwingen, die Mauer ein wenig kleiner zu setzen - ich erinnere mich, dass ich mal in Bremen fast verzweifelt bin, weil ich die halbe Stadt schon abgerissen hatte, und dennoch der Mauerbau nicht funzte. Dann habe ich mir ein Savegame gemacht, bin nach dort umgezogen, und habe mich zum Bürgermeister wählen lassen (alles im Schnelldurchlauf), um selbst gucken zu können, woran es denn nun hapert. Das Ende vom Lied war: Ich musste noch ein Gebäude setzen, nicht abreißen, damit er die Mauer nach außen gewölbt baut statt nach innen. Bei der Nach-Innen-Bauweise, die er dort haben wollte, war schlicht eine der drei großen Straßen im Weg.

Also: Wenn dein Problem zufällig Bremen sein sollte, dann bau ein Gebäude an die (vom Hafen aus gesehen) rechte Straße - etwa mittig auf halber Ausbauhöhe, nach außen an die Straße anschließend.
Falls es (auch) um andere Städte geht: Zieh um, spul vor, lass dich zum Bürgermeister wählen und guck selbst nach, wo das Problem liegt.

Ähnliche Themen