Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

moni8363

Haudegen

  • »moni8363« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:49

Ich bin Wiedereinsteiger und weiß nicht mehr viel

Guten Tag zusammen,

ich bin Wiedereinsteiger und weiß im Prinzip nicht mehr viel vom Spiel. Deswegen bin ich mit der ersten Kampagne angefangen um wieder alles aufzufrischen, bis jetzt komme ich gut zu recht, aber mein Problem ist das Bekämpfen von Piraten.

Ich habe aber eine Frage zu den Schiffen: Ich hatte einen Konvoi aus einer Kogge und einem Kraier zusammen gestellt und sie mit Kanonen bestückt und wollte Piraten angreifen. Da bekam ich die Meldung: Ich hätte keine Kampfschiffe. Kann mir denn jemand erklären, welche Schifftypen ich zu Kampfschiffen machen kann?

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:58

du musst die beiden schiffe noch als geleitschiffe markieren
das machst du im ersten reiter des konvoimenues

moni8363

Haudegen

  • »moni8363« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:25

ah danke, ich werde es mal ausprobieren.

moni8363

Haudegen

  • »moni8363« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:59

In der Konvoiliste finde ich nur etwas von Konvois, Handelsroute und Expitditionen. :(

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:10


moni8363

Haudegen

  • »moni8363« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:11

ich habe alles durchprobiert. Scheinbar bin ich in der Kampagne noch nicht so weit. Sonst habe ich keine Erklärung dafür. Ich versuche es dann mal weiter.

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:41

Moin moni8363,

zwei Möglichkeiten:
1. In der Schiffsliste (siehe Pic von Falko oben) auf ein Schiff klicken, dann erscheint darüber eine Box, in der das Schiff als Kampfschiff markiert werden kann.
2. Einfacher: In der Schiffsliste befindet sich bei bewaffneten Schiffen oben rechts eine kleine Kanone. Mit einem Klick auf diese Kanone kann ein Schiff als Kampfschiff ein- und ausgeschaltet werden.

Und noch ein Tipp: ein Kampschiff erhält unter dem roten Zustand-Balken, einen zweiten Balken. Dieser steht für die Matrosen, vollständig blau heißt maximale Anzahl Matrosen an Bord, vollständig schwarz heißt gar keine Matrosen an Bord.


Gruß
Cete

moni8363

Haudegen

  • »moni8363« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:50

Kapitän - Navigationsstärke 3

Noch eine Frage: Wo bekommt man denn einen Kapitän mit Navigationsstärke 3 her? Das wird verlangt, um aufs Mittelmeer zu kommen.

Kalynorass

Eldermann

  • »Kalynorass« ist männlich
  • »Kalynorass« wurde gesperrt

Beiträge: 2 383

Dabei seit: 15. Juli 2007

Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:03

"Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke..." :giggle:

Übung macht den Meister, moni, falls Du in keiner Taverne zufällig fündig wirst.

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:21

Moin Moni,

was Kalynorass hier sehr schön umschreibt: :giggle:
1. Deine Kapitäne steigern ihre Werte mit der Zeit, also einfach die älteren Konvois mal im Auge behalten.
2. In Edinburgh taucht ab und zu ein Lehrmeister in der Taverne auf, der gegen Taler einen Navigationspunkt spendiert - das wird bei häufiger Nutzung aber schnell sehr teuer.

Und dann noch Folgendes:
Beim Erstellen eines neuen Konvois entsteht automatisch ein neuer Kapitän mit bis zu drei Fertigkeitspunkten. Wie diese Punkte verteilt sind, ist purer Zufall. Solltest Du nun versuchen ständig einen neuen Konvoi zu bilden, beachte noch, dass der Kapitän eines aufgelösten Konvois eine Weile im Hafen bleibt, "Try and Error" per auflösen und sofort neu bilden funktioniert also nicht.


Gruß
Cete

moni8363

Haudegen

  • »moni8363« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:32

Ich habe 2 Schiffe - eine Kogge und einen Kraier - mit Kanonen bestückt, Matrosen drauf gesetzt und zu einem Konvoi gemacht. Dann klicke ich auf "Nach Piraten Ausschau halten" und dann kommt ständig "Euer Konvoi hat kein Kriegsschiff". Was muss ich denn noch ändern oder machen? Sorry wenn ich nerve, aber irgendwie muss das doch zu machen sein.

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:34

Moin Moni,

hast Du denn auch, wie oben beschrieben, mindestens ein Schiff als Kampfschiff markiert?

Gruß
Cete

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:38

Hallo moni,
von mir auch ein herzliches Wilkommen.
Du mußt Deine Schiffe als Geleitschiffe markieren
Lies dir bitte nochmals die Tipps von Falko und Cete durch

Zitat

zwei Möglichkeiten:
1. In der Schiffsliste (siehe Pic von Falko oben) auf ein Schiff klicken, dann erscheint darüber eine Box, in der das Schiff als Kampfschiff markiert werden kann.
2. Einfacher: In der Schiffsliste befindet sich bei bewaffneten Schiffen oben rechts eine kleine Kanone. Mit einem Klick auf diese Kanone kann ein Schiff als Kampfschiff ein- und ausgeschaltet werden.


Gruß Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

moni8363

Haudegen

  • »moni8363« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:10

Ich wollte nur mitteilen, ich habe es gefunden!! Mensch, ist das Spiel kompliziert. :170:

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 3. Oktober 2011, 09:56

Morgen moni,

ja,ja viele Funktionen sind leider etwas versteckt :rolleyes: .Mit der Zeit lernt man das Spiel besser kennen.
Du wirst vermutlich ein, zwei Anläufe brauchen bis du den ersten Vollausbau hinkriegst :D :]
P4 ist halt kein Spiel wo man zwischendurch mal spielt, sondern fordert einen schon.Ob es jetzt leichter
wie P2 ist? Muß wohl jeder für sich selber herausfinden

Gruß Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

moni8363

Haudegen

  • »moni8363« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 2. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. Oktober 2011, 10:47

ich hatte schon eine Vorgänger-Version von Patrizier weiß aber nicht mehr welche es war. Wenn man es länger nicht mehr gespielt hat, weiß man wirklich nichts mehr.

Und wie bekomme ich den Ratsherren-Status höher. Derzeit liege ich bei 10 % :(

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. Oktober 2011, 13:03

Hallo moni

schau dir mal bitte die Fanseite von @Josch an.Suche dir die Patrizier 4 Tippsammlung.
In der Tippsammlung gibt es eine Tabelle wo die Aufstiegsvoraussetzungen dokumentiert sind.
Wenn du nicht weiterkommst frag nochmal.

Gruß Magnus

www.patrizier-fan.de

EDIT d. Pinguin: Veralteten, ungültigen Link korrigiert.
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (3. April 2016, 17:28)