Zitat:
Völlig recht. Ich bin insgeheim dabei.
Etwas ernster: Wir müssen tatsächlich ein Konzept machen. Ich stelle mir das so vor, daß wir das in Phasen unterteilen:
1) Rahmen: Wie soll ein Spiel verlaufen, wie wollen wir die Spieler bei der Stange halten, und ähnliches, was mit den "groben Zügen" zu tun hat. Wenn das fertig ist, können wir uns an Details geben.
-Zitat Ende
=>Haben wir schon ein Gesammtkonzept, dass sich von P2 abhebt?
Mein Vorschlag ist eine Art Lebenslauf, ähnlich wie in "Die Hanse". Das Spiel beginnt mit deiner Geburt und endet mit dem Tod [Für das Unendlichspiel kann man in die Rolle seiner Kinder schlüpfen.]. Das Leben ist in 2 Phasen unterteilt: 1. Jugend 2. Erwachsenenalter. In der ersten Phase wird man für das spätere Leben erzogen und erlernt mit Schiffen, Handel,... umzugehen (Diese Phase kann auch übersprngen werden, macht aber das Spiel selbsterklährend.). In der zweiten Phase kommt vorallem das Berufsleben, ähnlich wie in P2. Allerdings gibt es auch mehr Ereignisse, Schicksalsschläge, ..., wodurch das Spiel lebendiger wird. Darüberhinaus kann man auch persöhnliche Freund- und Feinschaften pflegen.
Ich hoffe, dass es noch mehr Gesammtkonzepte für das Projekt P3 gibt/ geben wird.
Gruß, Jo
P.S: Das Spiel sollte auch einen Charakter haben- Ich würde Humor bevorzugen- und Dinge beinhalten können, die in einem offizillen Spiel nicht vorkommen. Konkret könnte z.B: das Gesichts der Partnerin/des Partners bei der Heirat an irgendeine berühmte Persöhnlichkeit errinnern und das Kommentar in der Animationssequenz sagt daraufhin "Mist!".