Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 21:53

KI Niederlassung

Ich will mal den Thread "HoF" sauber halten, von daher hier an dieser Stelle gesondert:

Zitat Doc No:

Zitat

Die Lehren, die die Gemeinde aus Patronis Fall gezogen hat, sind folgende:
KI-Händler können in der Tat Niederlassungen gründen und unterliegt hier nicht den menschlichen Begrenzungen.

Die KI bekommt die Niederlassungen nie fertig, auch wenn besagte Dame durch Matrosenentlassungen die Städte irgendwann über die 1000 Einwohner brachte.

Ein Programmfehler im Spiel sorgt dafür, dass kein menschlicher Spieler außer dem Städtegründer in einer Niederlassung bauen kann, auch wenn diese anerkannt ist. Das weiß man aber auch aus Berichten von Multiplayer-Sessions.

Man hatte nun ein Argument, warum man Niederlassungen gründen sollte. Mach es, bevor es ein anderer tut, sonst kriegst du deine Million nicht. In der Tat hatte man damals gescherzt, dass Patroni vllt. als erste locker die Million Einwohner erreicht, wobei diese Aussage natürlich geradezu vor Ironie trieft.


Sorry Doc, das stimmt so nicht.
Auch ich habe damals das ganze zumindest nachgelesen da vor meiner P2 Zeit. Ich fand das irgendwann mal so interessant, daß ich mich mal mit damit mal genauer beschäftigte. Ich habe hier mit Absicht in einem Contest 2005er Save von Roland oder Swartenhengst eine NL mit Absicht nicht fertig gemacht und ohne Ende vorgespult usw. Nun hat die KI die NL übernommen. Mit vielen Versuchen habe ich die KI dazugebracht, die Voraussetzungen zu erfüllen. Diese sind:

a) Er muss mehr als 15 Schiffe haben, sonst schippert der mit seinen Kuttern überall rum und kümmert sich nicht um die NL
b) Die Mauer muss angefangen sein bei der Übernahme durch die KI, sonst fängt der nicht von alleine an
c) Betriebe müssen vorhanden sein, im Idealfall Ziegelein und Sägewerke.
d) der KI Spieler muss reich sein, also nicht so nen armer Schlucker wie üblich. UW 2 Millionen und genug Bares (200.000) reichen.

Ggfs. muss man nachhelfen mit dem Hot Seat Modus um die Voraussetzung zu erfüllen. Ist sicherlich nicht die feine Artm aber es geht hier nur um das Prinzip. ;)

Das Save müsste ich irgendwo haben, denn ich hatte mal ne Kopie auf CD gebrannt wo dieses auch drauf sein müsste. Muss ich aber schwer suchen, weil die CD in einem riesen Durcheinander (dank meines kleine Sohnes - 21 Monate alt) liegt und nicht beschriftet ist. Ich suche mal die Woche und poste dann ggfs. wieder...
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

El Camino

Großhändler

  • »El Camino« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 7. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. August 2006, 16:22

ich habe auch ein save in dem zwei niederlassungen von der ki gegründet wurden (memel und newcastle).
muss mal schauen ob die auch fertig sind oder werden...

Kenji0

Großhändler

  • »Kenji0« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 28. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2006, 15:21

@Mandela

Was ist ein HotSeat Modus?Ein Cheatprogramm?
Falls ja wie funktioniert das und wo bekommt man das?
Danke schonmal.
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. August 2006, 16:04

Hotseat bedeutet, dass sich zwei Spieler einen PC teilen, um ein Spiel im Multiplayer zu spielen. Sehr beliebt vor allem bei Rundenbasierten Spielen (Heroes of Might and Magic z.B.).
Erst macht der eine Spieler seine Züge, dann der andere, dann die KI und der PC sinchronisiert das zu einem Tagesablauf.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Brudikiller

unregistriert

5

Montag, 28. August 2006, 17:59

Hotseat

Zitat

Original von Kenji0
@Mandela

Was ist ein HotSeat Modus?Ein Cheatprogramm?
Falls ja wie funktioniert das und wo bekommt man das?
Danke schonmal.



Hey Kenji0


Bis zu 8 Spieler können dann vor einem Monitor/Rechner sitzen und gegeneinander spielen. Dauert aber sehr lange bis man da mal wieder dran kommt. Ist ein Rundenbasierter Modus, wenn du mit deinen Zug fertig bist klickst du weiter und der nächste Spieler kommt dran. Im späteren Verlauf kommst du auch trotz weiter klicken gleich wieder dran, weil halt irgendeine Aktion von Dir stattfindet(Schiff legt an, Seeschlacht usw.)
Wenn mehrere Spieler mitspielen wird man beim Hotseat schnell gelangweilt sein.


Natürlich kannst Du auch alle 8 Spieler selber steuern und dann die Gewinne an dich überweisen.
Probiers einfach mal aus.

Gruß Brudikiller

Brudikiller

unregistriert

6

Montag, 28. August 2006, 18:09

Hotseat

Hey Kenji0


Ach ja.

Starte ein Mehrspielergame, Spiel erstellen, wähle deine Heimatstadt und soweiter. Wenn dann die Auflistung der Spieler kommt(stehst erstmal nur Du drin) setzt einen Haken in der nächsten leeren Zeile beim runden Button. Dann gibst den Namen des Händlers/Mitspielers ein. Hast du die gewünschten Mitspieler drin einfach Spiel starten.

Gruß Brudikiller

Kenji0

Großhändler

  • »Kenji0« ist männlich

Beiträge: 93

Dabei seit: 28. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. August 2006, 13:11

Danke für die vielen Antworten es mal probieren
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]

Brudikiller

unregistriert

8

Dienstag, 29. August 2006, 16:50

Hotseat

Zitat

Original von Kenji0
Danke für die vielen Antworten es mal probieren


Hey ich denk mal dafür ist das Forum da.
Ich hab mir sehr viel Nützliches rausgezogen und bin jetzt noch neugieriger geworden, welche tricks und tipps sich in der member-area verbergen. Da habe ich mich vor kurzen hier angemeldet. Bis jetzt hat mir das Forum sehr geholfen.
Danke an alle.

Gruß Brudikiller