Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. September 2005, 14:53

Ratskeller

Was bringt eigentlich der Ratskeller ?( ?( :kratz:
In einem frühen spiel meinte ich mal eine anklage bekommen zu haben wo drin stand dass ich dort mich mit gesetzelosen getroffen habe und offenkudig Kiminelle Pläne geschmiedet hätte.

Maxlr

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2005, 15:03

Das ist leider eine kleine Verwechslung...

Der echte Ratskeller ist das Retaurant im Rathaus (erst auf das Rathaus und dann auf "Ratskeller"). Hier wird nur das Tagesgericht angezeigt, welches keine Bedeutung hat, es sei denn, dich interessieren Speisen der Hansezeit.
Also nur ein netter Gimmick.

Der Ratskeller, den du meintest, ist der Name der Lübecker Kneipe!

Henry Morgan

unregistriert

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 02:19

Der Ratskeller ist meiner Meinung nach ein besonderes Schmankerl des kulturhistorischen Aspekts - ich schaue mir gerne die Gerichte an und schaue, ob ich da so manche Köstlichkeit entdecke ( ... ich bin ja auch so ein Irrer, der manchmal die Kochsendungen des hyperaktiven Engländers auf RTL II aufzeichnet :rolleyes: ).

Zudem hat er sehr dazubeigetragen, daß mein Interesse an der realen Hansestadt Lübeck enorm seid meines ersten Spieles gestiegen ist - seitdem war ich defacto mehrmals in Lübeck und habe sie aufgrund ihres kulturellen Erbes zu meiner Lieblingsstadt erkoren. :170:

Gruß
Henry morgan

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2005, 20:37

Henry Morgan,

Wenn Du Lübeck aufgrund seines kulturellen Erbes als Lieblingsstadt ansiehst, solltest Du nie, nie, nie im Leben nach Venedig gehen. Die Stadt hat mich einfach umgehauen. :hammer:
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Anne Bonny

unregistriert

5

Montag, 14. November 2005, 22:19

Also mein beliebtester Ratskeller ist in Bremen. Ich wundere mich ob nicht jede Stadt in Deutschland einen Ratskeller hat.