Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

  • »TheDarkRaider« ist männlich
  • »TheDarkRaider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Dabei seit: 28. Juni 2006

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 09:29

AS nutzen, um Eldermann zu werden -> Möglich!

Ich habe eine erstaunliche Entdeckung dank euch gemacht...

Mit den ASen konnte ich in 4 Jahren zum Eldermann aufsteigen, inklusive eine Stadt mit 3000 Einwohner selber errichten... vielleicht kennt ihr das ja...

Ihr findets vielleicht komisch?

Ich habe ganz normal angefangen & euren AS-Tipp befolgt, bis ich immer nach und nach aufstieg, empfehlenswert ist das, wenn man schnell aufsteigen möchte mit wenig Kapital, versuch ist wert. :)

Hier ist das Savegame dafür -> Savegame

Ihr könnt euch das gerne angucken und bewerten, wie das geworden ist.
Ich hab einfach nur doof geguckt, als mein Ansehen gestiegen ist. :giggle:

Gruß. :170:

Edit: Bitte nicht ins Savegameverzeichnis ziehen, das gehört zu den Tipps ;)
Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkRaider« (11. Juli 2006, 09:53)


Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:59

Komisch finde ich das überhaupt nicht. Es ist schon bekannt, daß ein großes Handelsvolumen gut fürs Ansehen ist. Und mit der Arbitrage schaffst Du ein riesiges Handelsvolumen. Ich glaube auch, daß Arbitrage weitestgehend Pflicht ist, wenn Du in der minimal möglichen Zeit in der Ausgangsstadt Bürgermeister werden willst (d. h. jeden Monat am Anfang einen Aufstieg).

Es ist aber schön, das einmal in "Reinkultur" zu zeigen. Die meisten erledigen ja währenddessen auch noch wie blöde Eskorten- und Piratenjägeraufträge und bauen auf Teufel-komm-raus.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:11

Zitat

Ich glaube auch, daß Arbitrage weitestgehend Pflicht ist, wenn Du in der minimal möglichen Zeit in der Ausgangsstadt Bürgermeister werden willst (d. h. jeden Monat am Anfang einen Aufstieg).

Naja, dass nun auf jeden Fall nicht. Mit ordentlicher Versorgung und ein paar Betrieben klappt's auch ohne Arbitrage - zumindest für den Piratenstarter. Dem friedlichen Händler dürften wohl für den ersten Punkt die Schiffe fehlen.

  • »TheDarkRaider« ist männlich
  • »TheDarkRaider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Dabei seit: 28. Juni 2006

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:07

Ja, ich bin kein Piratenstarter sondern ein Friedlicher Händler, deshalb finde ich es für Sinnvoll Abitrage zu nutzen...die meisten Anfänger quälen sich ja einen ab wegen Bürgermeister & Eldermann.
Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

jonas4

Großhändler

  • »jonas4« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 9. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juli 2006, 22:44

hab ich auch gemacht(dass quälen), bis ich eingesehen hab, dass es nix brigt, sich so stark zu bemühen, da ich nur mit meiner sadt handelte, was keinen gewinn machte(oder nur sehr geringen), und mit nem uw von unter 300.000 kommt mann wohl nciht auf den bürgermeister posten...

dann habe cih auch mit andferen städten gehandelt, und svhwubs, geld da, mein aufstieg perfeckt...
Ich suche immer Partner für Mehrspieler Spiele, einfach ne E-mail schreiben...

6

Freitag, 28. Juli 2006, 22:54

Die Erfahrung habe ich auch in meinem Contestspiel gemacht. Ich war Anfang 1301 noch Händler, dann Arbitrage eingeführt und jeden Monat ein Aufstieg. Bin seit Juli Patrizier und muss noch bis November warten um BM zu werden. Die EM-Wahlen sind leider erst im nächsten Jahr, sodass ich noch bis 1302 warten muss.

Aber so einen schnellen Aufstieg habe ich noch nie erlebt.

Die Beliebtheitsvergleichskurve war auch noch nie so hoch.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.