Moin,
während der Kampagne ist mir mal ein Video abgeschmiert (bis heute der einzige Absturz) und ich war anschließend heil froh, dass es ein Auto-Save gab, das tatsächlich nur knapp zehn Minuten zurück lag.
Habe die letzten beiden Tage mal ein wenig die Augen auf gehalten, allein, habe nicht soviel Zeit (Job) und deshalb gerade Mal 40 Stunden Spielzeit...
Sei`s drum. Eins ist mir schon mal aufgefallen: Jedes Save hat eine Information über den Zeitpunkt, an dem gespeichert wurde (1), und zusätzlich eine Angabe der verstrichenen Spielzeit (2). Letzteres wäre ziemlich unerheblich, wenn man "mehrere Spiele" spielt und nur ein Auto-Save existiert (?). Ich habe bisher nur die Kampagne weiter gespielt, trotzdem fällt Folgendes auf: Das Auto-Save behält offenbar das Speicherdatum (1) bei, das gültig war, als das Spiel das letzte Mal verlassen wurde, die Spielzeit (2) wird aber korrekt ausgewiesen.
Jedes Mal, wenn ich das Speicher-Menü öffne, gibt es ein zeitnahes Auto-Save, ich habe überdies den Eindruck, dass eines angelegt wird, wenn dieses Menü aufgerufen wird bzw. ein eigenes Save gemacht wird. Vorhin wurde sogar ein neues Auto-Save angelegt während das Menü noch geöffnet war. Auf jeden Fall wird ein Auto-Save angelegt, wenn man das Spiel verlässt (3).
Da ich regelmäßig manuelle Saves mache, habe ich die Auto-Saves, bis auf die Ausnahme oben, nie ausprobiert. Hatte aber auch keine Veranlassung dazu, weil es beim ersten Mal geklappt hatte. Ob nun das, bei mir angelegte, oder nur angezeigte (?), Auto-Save funktioniert, hat etwas von Schrödingers Katze (3)... wenn man keine Abstürze hat...
Sorry, für den vielen Text, der nicht wirklich eine Lösung bringt. Als kleines Fazit bleibt, dass das angezigte Speicherdatum des Auto-Saves offenbar "ein kleines Käfer-Problem" hat.
Gruß
Cete
PS: Spiele mit 1.1.3, der Absturz war am "ersten Tag" (also ohne Patch). Und in meiner INI steht natürlich auch 480.