Also, ...
Dann als "Oberpirat mal meinen Senf dazu
Der Ausliegertrick an sich ist eine Ausnutzunge einer Programmschwäche und allgemein als legitim angesehen. Das Plündern von Städten an sich ist vollkommen legitim, allerdings macht der Ausliegertrick die Sache zu einem Kinderspiel. Daher ist schon an sich verwerflicher einzustufen, denn so einfach ist das ja nicht vorgesehen.
Persönlich schaffe ich das Ganze auch ohne Auliegertrick, ist im Prinzip sogar viel einfacher als ein Piratennest platt zu machen! Das Ganze dauert einfach nur länger an effektiver Spielzeit, mehr nicht!
Zu den Anklagen:
Alle Anklagen sind im Spiel vollkommen und purer Zufall und sonst gar nichts! Alle kann man per Save / Reload verhindern, was schon das Zufallsprinzip beweist.
Weiße Schiffe in der Nähe oder im Hafen usw., alles Quatsch unterm Strich !
Die Entscheidung on Anklage oder nicht fällt das Programm beim Verlassen des Kampfbildschirmes zur Seekarte hin. Daher:
1. Save vor dem Angriff
2. Save nachdem der Auslieger den Turm / die Türme platt gemacht hat
4. Save wenn man wieder auf der Seekarte ist
4. Etwa 8 Tage Vorspulen ob Anklage. Wenn ja, Save Nr. 2 und noch mal, wenn nein Save Nr. 3
5. Erneut angreifen und plündern
6. Save nach der Plünderung
7. Eventuell bei Lust Vorspulen ob Anklage, wenn nein Save Nr. 7, wenn ja Save Nr. 3
Die Anklage für eine Stadtplünderung ist saftig unter Umständen, wobei man hier aufteilen muss:
a) für den reinen erfolglosen Plünderversuch (wie man ihn beim Auliegertrick hat) gibt es eine phänomenale Geldstrafe !
b) für eine erfolgreiche Plünderung gibt es ein Handelsverbot, sprich man kann / darf für "xy" Wochen keinen manuellen Handel treiben mit der Stadt. Ebenso verliert man an Ansehen, was kurz vor einer EM oder BM Wahl mit knappen eigenem Vorsprung gar nicht gut ist.
Ansonsten ist die Strafe aber vollkommen witzlos, denn:
- der Verwalter kauft und verkauft nach wie vor trotz Handelsverbot weiter
- der AS Handel funzt weiter wie immer
- Autokonvois mit kaufen / verkaufen funzen auch weiter
Wen interessiert daher diese Strafe noch? Mich juckt sie im Prinzip gar nicht mehr !
Mandela