Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Larsson
Also ... ein paar vermeintliche Erkenntnisse und meine Kommentare dazu:
Es scheint 20 Waren zu geben. Edelsteine (könnte auch Bernstein sein) hat es scheinbar ins Spiel geschafft. Ein anderes der Symbole auf Seite 58 sieht aus wie Käse, ein weiteres wie Kohle.
Der Handelsbildschirm (auf Seite 5 scheint nicht mehr alle Waren anzuzeigen. Zumindest ist an der Seite ein Scrollbalken zu sehen. Wenn dem so ist, hätte man auch nochmehr neue Waren erfinden können, aber Daniel und sei Team wollen wahrscheinlich noch ein paar Schmankerl für's AddOn aufheben.
Im Beitrag ist außerdem von drei verschiedenen Kugelarten die Rede. Normale Kugeln, Kettenkugeln und Streumunition. Wohl ein Feature aus den Port Royal-Teilen, das meiner Meinung nach auch dort hätte bleiben können. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind leider überschaubar. Das ewige hin und Hergeklicke zwischen den Munitionsarten ist mir schon jetzt lästig. Wenn der Seekampf sowieso derart eingeschränkt wird, das Kapern nicht mehr möglich ist, wird entweder das Schiff langsam geschossen und geflohen oder gleich versenkt. Vielleicht lässt sich die Sache mit den unterschiedlichen Munitionsarten auch durch unterschiedliche Waffen(-effektivitäten), die auch unterschiedlich teuer sind, lösen, das könnte der Langzeitmotivation dienen und spart zumindest das blöde rumgegurke auf dem Kampfbildschirm während die Männer die Munition wechseln.
Es ist auch noch (zugegeben etwas schwammig) meist von Konvois im Seekampf die Rede, oder es gibt Formulierungen wie "Deswegen sollten Sie schon früh zumindest ein Schiff jedes Konvois zur Verteidigung abstellen".
Macht das nicht das Orlogschiff? Wird die Konvoibildung etwa ähnlich wie in PR 1? Igitt !! Ich hoffe, das es bei einer freien Verfügbarkeit der Schiffe wie in Patrizier bleibt. Und das die Konvoibildung und -Anzahl nicht an den Rang oder das Ansehen gekoppelt sind.
Zitat
Original von Holzwurm
Per Registrierung hab ich mir das Video runtergeladen.
Kann/darf ich das publik auf meine HP machen oder gibts da rechtliche Probleme? Gleiches gilt für die Screenshots etc ?[..]
Zitat
Original von Falko
Ziegel
unklar - (Honig?)
Gewuerze (errinert mich mehr an Kleidung)
unklar - (Lastbild aus P2 ->Hanf/Wolle?)
unklar- Eisenerz/Eisenblöcke(aus denen könnte man Eisenwaren machen)
unklar- Getreide?
Salz
unklar - Wein/Bier?
unklar - Silber?
unklar
Holz
Eisenwaren
unklar - Bier/Wein?
unklar
Kaese?
unklar
unklar - Fleisch?
unklar - Edelsteine o.ae. ?
unklar Tuch/Seide?
Felle
also alles noch ziemlich unklar
Zitat
Original von Josef
...
blink-blink-Effekt.
...
Zitat
Original von Korven
@RF mir reicht schon wenn die gegnerischen Schiffe clever sind -> meine steuer ich schon selbst.
Zitat
Original aus PCGAMES
[Bis zu] drei Ihrer Kriegsschiffe stellen sich [3 Feindschiffen] entgegen. Eines [..] steuern Sie selber, das Ruder der anderen ueberrnimmt die KI[..]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (2. April 2010, 21:14)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer