Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2005, 21:48

MM Plünderung

Hi !

Ich habe um 2 Ecken gehört, daß man angeblich auch die Städte im MM plündern könnte. :eek2:

Meine Versuche zeigen aber irgendwie, daß das nicht funzt. Ich kann zwar einen eigenen Piratenkonvoi auch auf MM Expedition schicken und er fährt auch tatsächlich weg, aber egal was ich da nun in dem MM-Fenster so anklicke und in welcher Kombination auch immer, der macht keine Plünderungen.
Ebenso kommt der Konvoi immer automatisch zivil zurück, ohne schwarzen Wimpel.

Frage an alle:

Ist diese Sache mit der MM-Stadtplünderung vollkommener Quatsch, was ich persönlich glaube, oder ist da doch was Wahres dran und ich habe das nur nicht gefunden/ richtig gemacht ? ?(

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

2

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:45

Ich habe es auch ein paar mal ausprobiert, aber bei mir hat es auch nicht funktionier. Der Konvoi hat ganz normal mit den Städten gehandelt.

W-O-D

Schniggenfahrer

Beiträge: 30

Dabei seit: 11. Mai 2005

Wohnort: Kapitänskajüte der Annozone

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:51

Vielleicht ne Idee @ Mandela

Man wartet bis die Konkurrenz auf Mittelmeerfahrt geht, in etwa kann man ja sehn wann der wiederkommen müsste.
Paar Tage vorher den Piraten losschicken der diesen "Heimkehrer" dann abfängt/abfangen sollte.
Ob das klappt :kratz:

mal antesten, wenn funktioniert geb ich Laut :D

4

Samstag, 2. Juli 2005, 00:26

Die Piratenschiffe müssen doch von Hand auf das zu attakierende Schiff geschickt werden. Da man die Schiffe im MM nur vorher per Auto-Route steuern kann, kann man im MM keine Schiffe als Pirat angreifen.
Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2005, 11:34

Anakin,

mal abgesehen davon, daß die Sache mit MM Plünderungen grundsätzlich Quatsch ist (hab ich von A-Z durchprobiert), ein kleiner Detailfehler:

Schiffe kann man natürlich im MM keine angreifen, genau aus dem Grund den du genannt hattest. Rein theoretisch wären aber die Städte gegangen. Um in der Hanse eine Stadt azugreifen, musst du Pirat sein und dann nur die Stadt anklicken, die du angreifen willst. Genau so ist es bei der MM Sache. Hast du einen Piraten(konvoi), klickst den Pfeil unten rechts auf der Seekarte an und nun kannst du ja auch Städte anklicken als Ziel.
Aber wie gesagt, das funzt nicht. Ich habe den Pirat in allen möglichen Varianten (Haken bei Waren oder, nicht, Handel / Entdeckung usw) losgeschickt, der kam immer wieder ohne geplündert zu haben zurück und war auch wieder automatisch zivil. ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juli 2005, 23:10

Selbst Pirat im Mittelmeer, das gehört wohl ins Reich der Phantasie. das aber dort Piraten ihr Unwesen treiben, ist ja allgemein bekannt. Ist schon mal jemand von den Piraten auch ausgeraubt worden? Nein?

Das ist keine Phantasie,hier ist der Beweis:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2005, 09:09

@ Hopsing:
Das ist mir bei einem Test auch schon mal passiert. Interessant dabei ist, dass sich die Piraten mit weniger als 10 % meines Barbestandes zufrieden gegeben haben. Hatten wohl nicht mehr Platz an Bord für die vielen Goldstücke.... :P :giggle:

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:49

Das mit den MM Plünderungen ist auch Quatsch, hatte ich ja schon gesagt :P

Allerdings, mich hat bislang nur ein oder zwei Mal ein Pirat bei so ner MM Expedition erfolgreich angegriffen und das ist schon sehr lange her. Sonst holen die sich immer ne Abfuhr.
Ist aber in der Tat witzig, mit wie wenig die sich immer zufreiden geben da unten ...! Sind halt keine Profis aus Nord- und Ostsee oder die fahren komische Schiffe wie Galeeren oder sowas :giggle:

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:49

Bei Mittelmeerexpeditionen werde ich auch häufiger von Piraten attackiert, das allerdings so gut wie nie erfolgreich.

Zitat

Sonst holen die sich immer ne Abfuhr.


Jetzt wäre noch interessant zu wissen, worin diese "Abfuhr" eigentlich besteht.
Bei mir steht in der Auswertung dann immer nur "Die Expedition wurde unterwegs erfolglos von Piraten angegriffen." - also sozusagen ein "Unentschieden".
Mich würde noch interessieren, ob man auch siegreich aus einem Gefecht hervorgehen kann, so dass man dann mit geenterten Schiffen zurückkommt.

Das ist mir zwar noch nie passiert, aber das muss ja noch nichts heißen...

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:52

Die Abfuhr besteht darin, daß die wenn überhaupt, nur noch erfolglos angreifen. Das ist aber kein Unentschieden, daß ist eine Abwehr eines Angriffs, Versenkung des Gegeners oder vielleicht auch Flucht des Gegeners oder von einem selber.
Ich habe ja die dumme Angewohnheit, meistens weitaus kriegsmäßiger durch die Gegend zu tuckern als andere, daher kommt das vielleicht ...
Meines Wissens hat noch nie jemand bei einer MM Expedition Schiffsbeute gemacht. Das erscheint mir auch unlogisch, denn MM Städte kann man ja (leider !!!) auch nicht angreifen.
Ebenso, rein historisch gesehen, da unten fahren andere Schiffstypen rum als in der Hanse, u.a. Galeeren.

Mandela :P
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:43

Zitat

Original von Mandela
Meines Wissens hat noch nie jemand bei einer MM Expedition Schiffsbeute gemacht. Das erscheint mir auch unlogisch, denn MM Städte kann man ja (leider !!!) auch nicht angreifen.
Ebenso, rein historisch gesehen, da unten fahren andere Schiffstypen rum als in der Hanse, u.a. Galeeren.

Das stimmt zwar, aber es wäre ja schon sehr nett, wenn man einen neuen Schiffstyp (z.B Galeere) bauen kann, wenn man im MM erfolgreich einen Piraten abwehrt (=entert), und danach die eigenen Werften diesen Schiffstyp produzieren können.

Das ist zwar leider Science-Fiction, aber vielleicht eine Anregung an unser P3-Team. :)

Larsson

Ratsherr

  • »Larsson« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 17. Mai 2005

Wohnort: im Zentrum der Macht

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:16

@Gesil

Das hatte ich in ähnlicher Form auch schon dem P III-Team vorgeschlagen, ist aber abgeschmettert worden.

Larsson

Dr. Nodelescu

Kaffeekater

  • »Dr. Nodelescu« ist männlich

Beiträge: 812

Dabei seit: 30. März 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:11

Hieß es nicht im Handbuch, dass Piraten nur Geld rauben und keine Waren?
MCMXCIV - 28. IX.
Gedenket den Schiffbruchsopfern der Estonia!

In der Theorie ein Genie, in der Praxis eine Katastrophe!
Alle Stadtgrundrisse auf einer Seite!

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:17

Mag sein, aber wenn dem so ist, dann ist das Quatsch im Handbuch, zumindest was Piraten im Hanseraum angeht, wie jeder weiß. Ebenso meine ich bei den 1 oder 2 Mal im MM auch Ware losgeworden zu sein, bin aber nicht sicher jetzt ... :P

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P