Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:53

Bug beim Handel mit dem LF ?

N´abend zusammen,

Ich bin derzeit mal mit meinem eigenen Contestspiel mal beschäfigt und habe da jetzt eine Sache gehabt, die vielleicht ein Bug ist. Ich bin aber mit so einer Aussage sehr vorsichtig in diesen Dingen, vorallem kann das ja mal wieder "nur bei Mandela" sein.

Es geht sich um folgendes:

Ich habe tonnenweise Schmelzen zuviel, weil mir die Werkstätten fehlen (die sind zwar größtenteils im Bau, stehen aber an Stelle 47 oder mehr an in der Baureihenfolge, egal). Den gigantischen Erzüberschuss verkaufe ich an den LF, weil ich da rund 200 GS Gewinn mache (820 GS + Transport kostet mich das Last, er gibt 1.047 GS).
Ich habe jetzt wieder eine Lieferung von 60 Last nach Hamburg bekommen und wollte die nun per "Max" Button schnell verkaufen: 60 Last zu 1.047 GS macht irgendwie rechnerisch gute 60.000 GS. Ich bekam aber nur gute 30.000 GS ! :eek2:
Per Reload (der Autosave passte zufällig genau) habe ich das dann ein paar mal widerholt und kam zu folgendem Ergebnis:
Wenn ich das per "MAX" Button mache, bekam ich 5 von 7 Mal nur 30.000 GS, 2 Mal 60.000 GS !
Mache ich das über den "1er" Button, bekomme ich immer die 60.000 GS !

Irgendwas läuft da verkehrt ! ?(

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Gunter

Meisterarchitekt

  • »Gunter« ist männlich

Beiträge: 252

Dabei seit: 21. April 2005

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:03

Ja, du hast Recht. Der Bug ist "bekannt", aber wohl etwas untergegangen.

Deshalb entweder immer nur den 50er Button benutzen, oder(und) sehr genau darauf achten, ab auch wirklich genügend Geld ankommt.

Schnuck

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:04

Das ist bekannt. In Gesils Spielanleitung für den Contest steht es z.B. ziemlich am Ende.
Du mußt halt immer nur 50 verkaufen,dann stimmt es.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:22

Aha, dann bin ich ja beruhigt.

Will der Kerl also einen´bescheissen beim Handel ! Na sowas, die LF´s waren aber mal ehrlicher gewesen... :D Pass ich halt jetzt mal besser drauf auf...

Merci !

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2005, 09:33

Zitat

Original von Schnuck
Das ist bekannt. In Gesils Spielanleitung für den Contest steht es z.B. ziemlich am Ende.
Du mußt halt immer nur 50 verkaufen,dann stimmt es.

:eek2: Oh, das liest tatsächlich jemand? Sehr gut, steht nämlich viel Wissenswertes drinnen. Schade dass du ein Einzelfall bist. :rolleyes:

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich
  • »Mandela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2005, 09:38

Ach nö, kein Einzelfall ...

Gelesen habe ich es auch, mir sogar ausgedruckt, weil da soviel Wissenswertes drin steht und ich nicht immer zwischendurch ins Forum "switchen" will. Das mit dem LF hatte ich aber ganz einfach überlesen :O

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Schnuck

unregistriert

7

Freitag, 27. Mai 2005, 12:18

@ Gesil
Ich bin eine Leseratte. :)
Es hat mir auch unheimlich viel gebracht, die ganzen Tipps und Tricks hier aus dem Forum. Hab mir die Tipsammlung aus gedruckt und von Anfang bis Ende durchgelesen. Mein Spiel hat sich sehr verbessert.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2005, 12:44

@ Schnuck:
Dass du eine (Lese-)Ratte bist, hast du selbst gesagt. :P Aber ich habe auch den Eindruck, dass du noch recht ansehnliche Spielstände im Contest präsentieren wirst. :)

@ Mandela:
Wenn man erst einmal über 30 ist, darf man ab und zu etwas vergessen. :P ;)

Zurück zum LF:
Ich rechne mir bei größeren Verkäufen immer aus, auf welchen Betrag mein Bargeld wachsen müsste und verkaufe dann (nachdem ich gespeichert habe). Stimmt es dann super, stimmt es nicht, dann reload und im Extremfall 2-3 Minuten "50er-Taste" gedrückt halten.

Achtung: der Bestand, der beim Verkauf an den LF angezeigt wird, enthält alles, was an dieser Ware derzeit innerhalb des Stadtbildschirms ist! Also auch Waren auf Schiffen. Im Gegensatz zur Bautätigkeit z.B. aber auch an Bord von Schiffen, die gerade den Hafen verlassen wollen. Bei Bautätigkeit kann man nur auf Bestände von ankommenden Schiffen zugreifen.

RF

Pugnator Linguae Latinae

  • »RF« ist männlich

Beiträge: 673

Dabei seit: 31. März 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2005, 13:02

Salve,

*ganzdooffrag*

Ich kann diese Anleitung einfach nicht finden, anscheinend bin ich zu blöd dazu :bloed: Hat mal jemand den Link parat?

Vale RF
"Mein Leipzig lob' ich mir, es ist ein Klein-Paris" (aus Goethes Faust)