Ahaaaaaaaaaaaaaaaa... dann muss ich mein Speicher-Verhalten ändern. Wunder mich, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. Ich habe 4 Süeicherstände, die ich abwechselnd nehme, und vor der Eldermann-Aufgabe habe ich mir 4 neue gemacht und die 4 alten nach der Bürgermeisterwahl behalten.
Ich weiß nicht, ob es mir noch Spaß machen würde, wenn ich mich wegen eines einzigen Baufehlers aufregen würde. Ich kann es verstehen, wenn andere das tun, aber, ich... bin noch nciht soweit.
Aha... ich habe Piratenaktivität "niedrig", darum habe ich das Problem wohl nicht. Und Piratenkoggen sehe ich nur in diesem verfluchten Konvoi, der bei mir die Welt heimsucht. Sonst nie. Ich habe mal eine Kogge von diesem Konvoi erobert, aber sie ist voll ausgebaut und hat nur etwas mehr Lade-Kapa als ein unausgebauter Kraier, und sie ist voll das Unglücks-Schiff. Ich habe zwei Bombarden und zwei Kanonen drauf und so viele Matrosen wie sie tragen kann und 3 Entermesser mehr, aber sieh haut vor jedem Kraier ab.
Ich sollte sie umtaufen in "Fluch der Karibik".
Das würde ja auch zu Piraten passen, die Frostbeulen sind.
Boah, ich habe so viele Holks von Piraten bekommen. Einige sind gut bewaffnet und gute KÄmpfer (haaaaaaaaaach... der Hannes, wie ich ihn liebe), andere nicht bewaffnet und machen die Transporte. Alle machen mir Freude. Aber diese Kogge, ich weiß nicht, was mit dieser Kogge ist. Ich glaube, sie hasst mich und will mich deswegen sabotieren.
Die Piraten könnten aber echt mal größere Holks bauen. Gefühlt unendlich viele Schiffe haben in Edinburgh während der Reparatur den Dornröschenschlaf geschlafen, aber die werden nicht besser. Ich habe vor Ewigkeiten einen Holk mit 3 Bombarden erobert und dann sogar einen mit 4 Bombarden, jetzt haben die alle 5 große Bliden drauf. Und die Transport-Kapa der voll ausgebauten Piratenholks ist immer noch bei 350 und wird nciht besser. Die Kraier sind inzwischen etwas besser geworden, aber das daaaaaaaaaaaaaaaauert... und ich habe ja inzwischen auch was besseres zu tun, als die Werft in Edinburgh zu erziehen.
Und ich denke ja immer noch, dass Oslo auch Piraten entsendet. Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass nur Edinburgh so wichtig ist?