Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Howdy doody!Hey hey!
Vielleicht solltest du etwas konkreter werden, was genau du damit erreichen willst. Normale Versorgung? Warum reicht es dir da nicht, dass der Konvoi die Waren liefert und nur der Kontorsverwalter mit der Stadt handelt (kaufen und verkaufen)?Wenn man den Autohandel auf 4 Aktionen (s.u.) pro Stadt/Stop erweitert, in welcher Reihenfolge wäre es am sinnvollsten?
keine Waren mehr für1. Ausladen in Kontor
an Bord sein sollte.2. Verkaufen an Stadt
Welchen Grund könnte es haben, im ZL mehr zu machen alsIn Verbindung mit dem Verwalter und dessen Sperrmengen sollte dies aus meiner Sicht auch bei Zentrallagern Sinn machen...
Zitat
...eigentlich wollte ich eine mögliche Verbesserung für die Zukunft erfragen und ob die genannte Idee Sinn macht...
Eine sinnige Reihenfolge (Ausladen, dann Einladen) wäre ja dabei auch vorhanden (und ich glaube in der Praxis läufts bestimmt auch so ). Mit dieser Idee wären Mehrfachstopps in Zukunft überflüssig und das Kopieren der Einstellungen spielt dabei keine Rolle mehr (Save/Load wäre vermutlich die optimalste Methode).
...daher nochmal etwas detailierter warum diese Idee so genannt wurde:
1. Ausladen in Kontor (damit erstmal der Kontor die Waren bekommt die man für eine evtl. Weiterverteilung benötigt)
2. (Ausladen)Verkaufen an Stadt (um Geld zu erwirtschaften und nicht benötigte(vom Spieler) bzw. benötigte(von der Stadt) Waren zu verkaufen)
3. Einladen aus Kontor (Waren an Bord holen, die man nicht bezahlen muss)
4. (Einladen)Kaufen von Stadt (Waren kaufen die zusätzlich benötigt werden)
Alles was dann zwischen Kontor & Stadt (bzw. dem nächsten Konvoi) stattfindet übernimmt der Verwalter.
Gruß, Daan
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer