Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Aehne

Krämer

  • »Aehne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 3. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:06

Patrizier 2 startet nicht mehr nach Installation von Patch pat2gold11.zip

Ich habe den obigen Patch installiert und bekomme nach dem Startaufruf folgende Meldung

Legen Sie die korrekte CD-Rom ein.

Die CD-ROM ist die BILD-Computer CD, auf der unter anderem auch Patrizier 2 drauf ist. Ohne den Patch startet Patrizier 2 auch ohne eingelegte CD, u.a. auch im Mehrspielermodus.
Kann ich den Patch auch einzeln wieder deinstallieren oder muß ich jetzt das gesamte Spiel neu installieren ?

Gruss

Aehne

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:43

Vermutlich kann man den Patch nicht wieder entfernen. Die Bild-Version ist bereits die Goldversion. Die hat den Stand 1.1, den du unten rechts angezeigt bekommen hast. Eine Neuinstallation ist vermutlich die einfachste Möglichkeit zu einem funktionierenden Spiel zu kommen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Tobi-D

Schniggenfahrer

  • »Tobi-D« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 15. August 2018

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:47

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch einfach neu installieren hat danach wieder bei mir einwandfrei Funktioniert


Viele Grüße Tobi-D