Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. September 2011, 10:42

Schiffsübersicht

Hallo Zusammen,

Es gibt einige Übersichten, wo sich die einzelnen Schiffe bewegen bzw. vor Anker liegen.

Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine Übersicht, in welcher Stadt, Werft ich das Bauen von Schiffen in Auftrag gegeben habe, und wann die voraussichtlich vom Stapel laufen.

Würde nach meiner Meinung den Überblick erleichtern, wenn ich plane ein neues Schiff in Auftrag zu geben.

bis dann

Roland

Anonymer Spender

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2011, 15:43

Die gibt es leider nicht.

Ich behelfe mich immer damit, dass ich sofort nach Fertigstellung in jeder Werft ein neues Schiff in Auftrag gebe - klappt natürlich erst im späteren Spiel. Vorher muss man es sich entweder selbst aufschreiben, oder mit den Lücken leben ...

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. September 2011, 19:29

Hallo,
einer dieser kleinen Unzulänglichkeiten in diesem ansonsten guten Spiel wo ich mir wünsche
das es in einem Patch behoben wird.
Ich höre nicht auf jedesmal zu sticheln Gaming Minds :tong: :rolleyes: :wife:

Gruß Magnus
Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

Roland

Anonymer Spender

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 14:52

? Magnus

Ich kenne ja auch eine Reihe von Dingen die ich noch gerne besser hätte, aber eine solche Liste hatten wir auch im Grundspiel noch nie. Und ich kann mich nicht erinnern, dass darüber je jemand geschimpft hätte.

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 15:35

jep@roland
schoen waers aber gewesen wenn es den TAB-mechanismus nicht nur fuer markthalle und kontor sondern auch fuer taverne,werft, rathaus,... gegeben haette

  • »Magnus Thorvald« ist männlich

Beiträge: 728

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Nördlingen/Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 16:07

Hallo,

na ja eine richtige/alleinige Liste nicht aber in der Schiffübersicht konnte man jederzeit nachgucken

Gruß Magnus

Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
(William Penn)

Roland

Anonymer Spender

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. September 2011, 18:55

Stimmt, sorry. Ist mir nicht im Gedächtnis geblieben. Aber ich komme jetzt in P4 mit der Übersicht der "freien" Schiffe gut zurecht. Man muss nur sicher sein, in allen mit dem Bau angefangen zu haben ...