Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Vief78

Haudegen

  • »Vief78« ist männlich
  • »Vief78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 25. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:06

Forschung aber wo?

Hallo zusammen,

Nachdem ich es jetzt zum Bürgermeister geschafft habe wollte ich nun mit der Forschung beginnen. Leider kann ich nirgendwo eine Uni finden.

Auch im Baumenü kann ich nichts finden. Eigentlich sollte mir als Bürgermeister doch dies zur Verfügung stehen aber warum geht das nicht? Oder geht das nur in bestimmten Städten?

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:20

Ich spiele zwar kein P4, habe aber gehört, dass Du zunächst eine Schule bauen musst und diese später dann zur Universität aufwerten kannst. Die Experten können dir das Verfahren näher beschreiben.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:31

Moin Vief78,

x9jaan hat Recht!
Du benötigst zunächst eine Klosterschule, die dann ausgebaut wird. Eventuell existiert in Deiner Stadt schon eine Klosterschule, dann brauchst Du sie nur noch ausbauen. Bau und Ausbau können im Bürgermeister-Abschnitt des Baumeisters in Auftrag gegeben werden.
Tipp zur Suche der Klosteschule/Uni: Einmal die "Strg"-Taste in der Stadtübersicht drücken, dann werden Dir die öffentlichen Gebäude mit Namen angezeigt.

Ach ja: Das Ganze ist nur in Hansestädten möglich!


Gruß
Cete

Vief78

Haudegen

  • »Vief78« ist männlich
  • »Vief78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 25. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:09

Ach ja: Das Ganze ist nur in Hansestädten möglich!

ich wohne in Stockholm. Sollte also zu finden sein oder?

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:00

du bist buergermeister und findest weder eine bereite gebaute Uni/Klosterschule (STRG druecken zur eubersicht) noch eine option zum bau einer klosterschule im baumeister und auch keine option zum upgrade der schule im baumeister (gruener pfeil)?

Vief78

Haudegen

  • »Vief78« ist männlich
  • »Vief78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 25. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 07:59

so hab die Uni gefunden.Die war ganz schön versteckt. Danke für die Tipps :170: