Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Insgesamt 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
63%
1 Schiff (17)
30%
2 Schiffe (8)
22%
3 Schiffe (6)
0%
4 Schiffe
7%
5-6 Schiffe (2)
11%
7 und mehr Schiffe (3)
Zitat
Wie groß sind eure Kampfkonvois (zum Plündern und erobern von schiffen, nicht Piratennestern)?
Zitat
Original von Amselfass
Wenn der gegnerische Konvoi nur aus einem Schiff besteht, dann nehme ich den Kampf eigentlich mit jedem Schiff auf, außer natürlich mit der Schnigge. Dabei bin ich mir auch für die Kombination Kraier - Holk nicht zu schade, meine Werft braucht ja auch nicht mehr allzu lange.
Hat der Gegner allerdings zwei oder gar drei Schiffe, darf nur die Kogge oder der Holk ran.
Zitat
Original von Mandela
Bei mir reicht ein 4er oder 5er Kampfkapi im Leben nicht aus, wenn die Besatzung des Piraten oder des weißen KI (Orlogkogge) auf mind. die selbe Matrosenzahl runtergeballert ist. Nur 3 Mann mehr beim Piraten und ich verliere 7 von 10 Enterkämpfen.
Habe ich also nen Kraier mit 28 Mann und treffe auf ne Piratenholk mit 42 Mann drauf, muss ich ordentlich ballern und die Holk dabei beschädigen, damit der auch nur noch 28 Mann drauf hat.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer