Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. November 2005, 17:53

Ausliegertrick funktioniert nicht

moin, moin, ich wollte in Scarborough den Ausliegertrick probieren.

Ich erklär mal was ich gemacht habe:
1. bewaffnetes Nichtpiratenschiff in den Hafen fahren(Kogge)
2. weitere Schniggen in den Hafen fahren(wegen der Beute)
3. nichtbewaffnete Kogge in Hafen fahren. Aber wo ist mein anderes Schiff(das war wie vom Erdboden verschluckt, ich brauche doch das Ausliegerschiff noch)

muss ich noch was besonderes machen, dass meine Kogge ein Ausliegerschiff wird???

Joda ml

unregistriert

2

Dienstag, 15. November 2005, 18:09

Also du brauchst 1 Kapitän mindestens 20 Matrosen und die Bewaffnung die im Rathaus beim Auslieger gezeigt wird ;) ;) :170:
und dann im Rathaus den Knopf auslieger stellen klicken

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2005, 18:12

Zunächst mal klingt dein Posting aber so, als hättest du den Auslieger gar nicht beantragt!

Das Schiff, was nachher auf den Turm schießen soll (20 Matr., Kapitän, 2 r. Kug.) muss im Rathaus unter "Auslieger" ausgewählt und eingetragen werden, dann ist es formal städtisches Kampfschiff. Konvois gehen nicht.
Wenn das im Rathaus erledigt ist, kannst du mit dem Piratenkonvoi angreifen, ihn in die Ecke stellen und mit dem Auslieger schießen.

Fazit: --> Einfaches Postieren im Hafen reicht nicht, du musst das Rathaus besuchen!

4

Dienstag, 15. November 2005, 18:16

Wie bekomme ich so eine große Bewaffnung auf einer Kogge hin???

Ich habe bloß große und kleine Bliden und kleine Werke

5

Dienstag, 15. November 2005, 18:21

Das hab ich jetzt hinbekommen, aber wie bekomme ich das Piratenschiff zum stehen???

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2005, 18:22

Eine Kogge reicht doch schon in Ausbaustufe 1 vollkommen aus.

Was soll ich jetzt sagen? Nimm Bliden (besser große), soviel auf die Kogge raufpassen! ;)
Es reichen schon vier große Bliden für die Mindestbewaffnung.

Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?

Edit:
Schreib doch nicht so hastig...

Die Segelfläche reduzierst du mit der Bild-ab-Taste.

7

Dienstag, 15. November 2005, 18:49

Muss ich noch weiterschießen, wenn der Turm brennt. Irgendwie hab ich dann nicht mehr getroffen

8

Dienstag, 15. November 2005, 18:57

Das dauert ja Stunden, bis der Turm mal abgefackelt ist

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. November 2005, 18:59

wenn der turm brennt dann musst du dich mit deinen angreifern verkruemeln. ich lasse nur ein schiff da und schicke die anderen gleich zum anfang weg. wenn der letzte angreifer aus dem bildschirm verschwunden ist dann bekommst du eine nachricht dass dein auslieger die angreifer in die flucht geschlagen hat; der auslieger ist somit entlassen. dann kannst du die stadt neu angreifen und, da nun weder auslieger noch tuerme zur veteidigung da sind, einfach zugreifen.
viel spass beim pluendern :170:
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Joda ml

unregistriert

10

Dienstag, 15. November 2005, 19:00

Sobald du nen Knall hörst und ne Explosion siehst is der Turm Futsch dann mit Pirat flüchten und noch mal angreifen ;) ;) :170: 8)

11

Dienstag, 15. November 2005, 19:06

@bizpro:

was sind meine Angreifer? Auslieger und Pirat?????

Joda ml

unregistriert

12

Dienstag, 15. November 2005, 19:10

Also Turm schrotten dann mit dem Piraten Flüchten und noch mal angreifen da kein Turm mehr da ist bekommst du die stadtkasse und dein schiff voll mit wahren :170: :rolleyes:

bizpro

Old Skipper - still on duty!

  • »bizpro« ist männlich
  • »bizpro« wurde gesperrt

Beiträge: 1 841

Dabei seit: 25. August 2005

Wohnort: Langley, BC, Kanada

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. November 2005, 20:20

@ reichs

der auslieger ist ein orlogfaehiges schiff. es hat einen kapitaen, mindest 20 mann besatzung und eine bewaffnung von mindestens 4 grossen oder 8 kleinen werken/bilden oder eine kombination davon (spaeter im spiel wird ein hoeheres armement verlangt. die genaue armierung ist im ratshaus unter "auslieger" zu ersehen.) wenn das schiff im hafen ankommt, geh zum ratshaus und clicke [auslieger]. sofern das schiff genuegend armement hat, wird es akzeptiert. nun brauchst du mindestes ein schiff mit einem kapitaen. auf freier see stellst du die eigenschaft von zivil auf pirat um. dann faehrst du in den hafen wo der auslieger ist. in dem seechlacht pop-up clickst du auf manuel. dann faehrst du das schiff, den angreifer (pirat), an eine stelle wo der turm es nicht beschiessen kann. der auslieger faehrt zur anderen seite des turms- dicht bei- und legt den turm um. der angreifer flieht, du gewinnst ansehen da du den angriff vereitelt hast und die stadt is nun ungeschuetzt.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. November 2005, 00:08

Bizpro hat es richtig erklärt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Allerdings solltest du bei der Bewaffnung des Ausliegers große Bliden nehmen. Zwar kriegt man nen Turm auch mit den anderen Waffen zerstört (ja das geht auch !), aber nur mit Bliden passiert das in einer akzeptablen Zeit.
Lass dich auch nicht von der Vielzahl der Treffer irritieren, die so ein Turm einstecken muss. Es sind eine Menge, nacht vielen Treffern fängt der an zu qualmen, dann immer mehr, brennt dann und irgendwann eplodiert er. Ich habe es mal für ne 700er - Ausbaustufe 3 mit voller Blidenbewaffnung notiert gehabt, finde es aber jetzt nicht. Aber es waren so um die 40 - 50 Treffer bevor der Turm explodierte !
Achso, wenn es keine Hafenbombarde, sondern ein Kanonenturm ist, dann dauert es noch etwas länger, bevor der anfängt zu qualmen (Kanonen sind die etwas schlankeren und höheren Türme).

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. November 2005, 10:30

Zitat

Original von Mandela

Lass dich auch nicht von der Vielzahl der Treffer irritieren, die so ein Turm einstecken muss. Es sind eine Menge, nacht vielen Treffern fängt der an zu qualmen, dann immer mehr, brennt dann und irgendwann eplodiert er. Ich habe es mal für ne 700er - Ausbaustufe 3 mit voller Blidenbewaffnung notiert gehabt, finde es aber jetzt nicht. Aber es waren so um die 40 - 50 Treffer bevor der Turm explodierte !
Mandela


40-50 Treffer??? Was hast Du für Türme?? Die Kogge, die ich anfangs dafür nutze hat 2 kleine und eine große Bilde und macht einen Turm mit ca. 20 Breitseiten platt. Oder habe ich Dich falsch verstanden und ich brauche 60 Treffer (3 Geschütze a 20 Schuß = 60 Treffer)?
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. November 2005, 15:08

@Dorimil; Mandela

Ich hoffe, das gehört noch zum Thema.

Ich habe auch mal die Schüsse mitgezählt. Ich setze einen Kraier der Ausbaustufe 3 ein, bewaffnet mit zwei großen und vier kleinen Bliden. Benötigt werden so um die 20 Schuss, wobei es völlig egal ist, an welcher Stelle die Kugeln den Turm treffen.

Manchmal gibt es aber auch sehr starke Schwankungen, so habe ich mit dem gleichen Schiff einmal auch 40 Schüsse gebraucht, allerdings hege ich langsam den Verdacht, dass es sich bei dem Turm um einen ausgebauten gehandelt hat.

50 Schüsse sind aber eindeutig zu viel, oder du hast zwei Drittel danebengeschossen!


@Reichs

Du hast jetzt hier sechs Fragen gestellt, zwei davon jeweils, bevor jemand auf deine vorherige reagiert hat. Hier sitzen Menschen und keine Chatcomputer :D , lass uns etwas Zeit...
Kleiner Tipp: Schau dir mal die Tippsammlung an, fünf deiner sechs Fragen werden auch dort beantwortet.

17

Mittwoch, 16. November 2005, 16:43

Ich habe es hier jetzt ja auch kapiert. Mit der Beschr. in der Tippsammlung bin ich nicht so richtig zurechtgekommen

Gandalf

Großhändler

  • »Gandalf« ist männlich

Beiträge: 146

Dabei seit: 31. Mai 2005

Wohnort: Laatzen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. November 2005, 18:36

@reichs

moin reichs

lass dich nicht entmutigen.
war bei mir genauso

aber:
wenn du zeit hast, ließ lieber die beiträge in diesem(einzigartigen) forum.
da lernst du mehr( im zusammenhang mit der TS)

gruß

Gandalf

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. November 2005, 19:33

Ja, habe meine Notizen gefunden, also:

Besagte ausgebaute 700er Holk mit voller Blidenbewaffnung:

Hafenbombarde:
22 - 53 Treffer (Volltreffer !!!) bevor der Turm "bumm" macht. Durchschnitt liegt bei etwa 25 - 35 Treffern.

Hafenkanone:
30 - 55 Treffer (Volltreffer) bevor es "bumm" macht. Durchschnitt etwa 35 Treffer, aber es dauert länger bevor der Turm überhaupt anfängt zu qualmen.

Noch mal zur Verdeutlichung der Unterschiede:

Hafenbombarde ist der kleine dicke Turm, je nach Region mit oder ohne irgendeinem Dach drauf.
Hafenkanone ist der schlankere und etwas höhere Turm, ebenfalls je nach Region mit irgendeinem Dach drauf oder auch ohne. ;)

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P